Gaming PC absegnung

New member
Hallo

was haltet ihr von diesem System:

Prozessor: i5-2500k


Mainboard: MSI P67A-GD53, P67 (B3)


Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB


Grafikkarte: eine GTX 560 Ti hab ich schon vllt wird es auch noch eine 2.


Festplatte: hab ich auch noch eine 500gb Hitachi
oder ihr könntet mir eine günstige noch suchen :D

Netzteil: hab noch ein Hiper S625 das ich auch noch gern weiter benutzen werde


was für ein psu könnt ihr mir empfehlen wenn ich eine 2. gtx 560ti einbauen würde?

CPU-Kühler: hab noch von meinem q8200 eine astek wasserkühlung intern aber die werde ich nicht weiterbenutzen können da ich keinen passenden aufsatz für 1155 habe nur für 775 oder gibts da vllt einen?


ansonsten werde ich den Scythe Ninja 3 nehmen


Windows, Maus, Tastur, Monitor etc. hab ich auch schon :-D

:bigok::bigok:
 
*push*

Hat keiner eine meinung zu dem system und deren komponenten?

Kann mir jmd ein netzteil empfehlen für gtx 560ti sli?
 
Kann man so machen.
Warum auch nicht?

Die Reserven sind nicht unbedingt fürstlich, aber noch immer mehr als ausreichend.
Also muß man Dir kein anderes Netzteil nahe legen.
Soweit fürs SLI-Gespann mit 2x 560 Ti.

Das es mit nur einer davon auch ein 450'er gut machen würde, ist eine andere Sache.

Zum Cooler mußt Du schauen, ob der auch sicher ins Case passt.
Mit Gehäusebreiten ab 195 Millimeter aufwärts ist das i.d.R. überhaupt kein Problem.
Darunter hängts ganz entscheidend davon ab, wie viel Luft/Platz zwischen Mainboardtray und rechter Seitenwand ist.
Notfalls mit genauer Case-Bezeichnung noch einmal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn mit dem system alles machen?

Netzteil:



ist für ohne sli, überdimensioniert, aber für sli brauchst du schon 550-600w und da ist reserve immer gut... vor allem modular und 8jahre garantie...

speicher kenn ich nicht so, vllt suchste dir ne marke aus z.b. corsair, a-data, kingston oder Geil.
 
Besser wäre doch Seasonic 520 ist billiger und Watt reichen aus !

Aber villt um Geld zu sparen eine GTX 570 statt 2 GTX 560 , sparst 190€ !
 
hast aber damit nicht die leistung wie 2x gtx 560!

Eigentlich müsste eine gtx 560 auch schon reichen, aber er kann dann halt später, wenn sie nicht mehr reicht noch ein kaufen...

die h60 hab ich auch... super teil, shaffe damit meinen 965BE auf 4,1ghz bei max. 60°C
 
ich hab ja schon eine Gtx 560ti! :D
ich wollt halt evlt ende dieses jahres eine 2. einbauen
dann würd ich ein neues netzteil brauchen weil mei jetziges is glaub ich zu knapp hat außerdem auch nur 2x 6pin und 1x 8pin und da lang mit adaptern rumzutun ist es gescheiter ein neues zu kaufen mit dem ich dann noch reserven hab und nicht mit dem alten am limit^^

ja cpu kühlung... ich hab ja schon eine interne wakü aba leider nur für sockel 775 und ich glaub da gibts auch keinen aufsatz für 1155 für meine wakü
ansonsten wie ich gesagt habe würd ich mir einen ninja3 oda mugen2 holen

das gehäuse ist übrigens dieses hier :


21cm breite reicht glaub ich für die meisten kühler :D
 
Sowohl Ninja 3, Mugen 2, Mugen 3 oder Yasya sind in dem Case ausdrücklich keine "Problemkinder".
Das deren Kühl-Performance alle Male ausreicht, einen i5, selbst wenn der noch ein scharfes OC-Setup aufgezwungen bekommt, thermisch unter der Spezifikation zu halten, ist so klar wie nur irgendwas.

Hmm ...
Netzteil:
Reserven haben ist eigentlich nicht schlimm.
Sehr groß müssen die aber nicht sein.
Eine neue Festplatte belastet das System typisch mit 7 bis 8 Watt mehr.
Der BD Brenner genehmigt sich schon mal bis zu 12 Watt.
DDR3-Ram der passenden Taktklasse will pro Riegel allermaximalst 2 Watt haben.
Gehäuselüfter je nach Größe und Drehzahl zwischen 0,5 bis zu 4 Watt.
Diese Auflistung dürfte klar machen, daß man mit 30 bis 40 Watt in Reserve mehr in Hinterhand hat, als jemals wirklich gebraucht wird.

Also ...
Es reicht! Auch mit zwei 560'er Ti.
Die nuckeln sich im Verbund bis zu etwa 360 Watt aus den 12Volt-Schienen.
Das macht je Schiene also 180 Watt, was heißt, daß 15 Ampere von zwei Schienen bereit gestellt werden müssen, während die Dritte und Vierte nur gering durch andere Sachen belastet wird.
Schiene 1 bringt bis zu 15A. Nummer 2 bis 4 schaffen 18A.
Wenn, und das ist bei der ja schon fest verlöteten Steckerei vollends unmöglich, Schiene 1 nicht den vollen Strom aufbringen muß, ist es also kein Problem die Karten ausreichend und stabil zu versorgen.
Und insgesamt bleibt noch immer genug Reserve um den schnöden Rest des Systems zu versorgen.
Selbst mit bis zum Ende der Fahnenstange übertakteter CPU sind Engpässe absolut auszuschließen.
Hiper ist ja schließlich kein Etikettenschwindler.

Du willst immer noch was Neues anschaffen ...(?)
Mit (für Dich ziemlich sicher) genügend Steckerchen versehen, dem fast schon volkstümlichen Preis geschuldet aber ohne Kabelmanagement, ausreichend effektiv und Strom (fast) ohne Ende.
Nimmst Du ein [ ].
 
danke für deine ausführliche antwort :)

also im grunde kann ich mein hiper s625 weiterbenutzen nur halt dann mit 2 molex auf 6pin adaptern für sli da ich ja nur 1x 8pin und 2x 6pin habe aber 4x 6pin brauche, hab ich das richtig verstanden? :D
 
noch eine frage
der ninja kommt dem arbeitsspeicher nicht in die quere oder nicht das dann der arbeitsspeicher nicht reinpasst :D
also mit dem mainboard:
 
Da kann ich ruhigen Gewissens Entwarnung geben.
Die Rams und der Cooler, das gilt für alle von mir oben genannten Vertreter, kommen sich nicht in die Quere.

Also zumindest für die im Startpost verlinkte Kit ist das ganz sicher.
 
Blos wird es dann schon wieder Karten geben dir besser sind als 2 GTX 560 ;)

Ja, aber dann wird es auch schon eine karte geben, die besser ist als eine gtx 570!
Und da er ja schon eine hat ist das ganz praktisch, dass er, wenn ihm die leistung nicht reicht, noch eine zweite kaufen könnte.

Lg,
Krank97
 
richtig, das gleiche dachte ich mir auch :D

eine frage habe ich aber noch :D
ich hab jetzt den abstand von meinem jetzigen mainboard zur außenseite des gehäuses gemessen sind 18cm
der ninja 3 soll angeblich 16cm hoch sein stimmt so weit oder? - dann würde ganz genau ja reinpassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?