Rechner für Battlefield 3 fit machen oder Neuen zulegen?

New member
Hallo zusammen.

Ich und mein, im November 3 Jahre alter, Rechner wollen es ab ende Oktober nochmal wissen. Dann kommt Battlefield 3 raus.
Aber ich befürchte, dass er diesen Grafikanforderungen nicht wirklich gut gewachsen ist, daher überlege ich mir derzeit ob ich mir ein komplett neues System zusammenstellen oder meinen Rechner aufrüsten.

Das ist, wie immer, eine Abwägung der anstehenden Kosten.

Hier die Eckdaten meines Systems aus 11.2008:

Motherboard: Asus P5Q Sockel 775
Prozessor: Intel C2Duo E8500 3,16 GHz
Ram: 2x2GB DDR2 Kingston CL5 PC800 (KHX6400D2K2/4G)
Grafik: Gainward HD4870 mit 512MB DDR5
Netzteil: 550W
Betriebssystem: WIN 7 Home 64Bit

Also habe bisher kaum Probleme die aktuellen Spiele zu zocken. Battlefield BC2 oder COD-MW2 laufen sehr gut bei hoher Grafikeinstellung.

Wer hat ideen?

lg
 
Wenn du den CPU auch aufrüsten willst, musst du wohl fast das komplette System umkrempeln, Sprich Mainboard, CPU, Grafikkarte und das Netzteil wenn es zu schwach ist. Die anforderungen sollten nicht höher sein wie bei Crysis 2 aber niedriger wie bei Metro 2033, sozusagen sollte eine GTX 560 Ti locker reichen, und die CPU entweder ein Core2Quad mit dem alten 775 Board, oder halt mit neuem Mainboard nen i5 2400/2500(k)

PS: Mw2 läuft bei mir mit nem Gammelbook ohne AA etc. max Texturen 720P locker 30-60 FPS also ist das nicht so aussagekräftig, probier es mal mit Crysis, wenn das flüssig läuft, dann alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm joar... hatte sowas vermutet. Denke ich werde mich für ein komplett neues system entscheiden.

Was denkste, werde ich für den Rechner noch verlangen können.

DVD-Brenner u Laufwerk
1 TB Samsung HDD 7200 U/min
Sharkoon Gehäuse

lg
 
Mit deinem alten System sollten einstellungen Mittel bis Hoch 40-60 Fps machbar sein, aber mehr kannst du da nicht rausholen, es sei denn du OCst die GraKa.. Wenn's für die nächsten 2-3 Jahre reichen soll müsstest du schon 1000-1300€ aus der Brieftasche zücken, wenn's nur um BF3 auf alles Max, bis auf z.B 16Q CSAA usw sollten sollten 500-650€ möglich sein. 1920x1080 16 AF und 4x AA sollten drin sein mit dem neuen. Kann auch sein das ich mich Irre, spiele nur CoD hab bisher nur 1x BF2 bei nem kumpel gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kanns immer nur wiederholen: Kauf dir einen neuen Rechner wenn es soweit ist.
Bis Oktober kann noch einiges in Sachen neuer Hardware passieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?