Gaming PC

New member
Heya,

ich möchte mir in den nächsten 2/3 monaten einen neuen PC zusammenstellen, und möchte mir vorab schon ideen und vorschläge zu rate ziehen.
Ich hatte vor aus meinem Aktuellen PC, noch teile zu verweden, je nachdem was hier mir noch vorgeschlagen wird :)

Hier meine aktuellen Vorstellungen:

CPU Intel® Core2Quad Q6600 - 490€
Mainboard Asus Striker - 239,90 €
HDD Maxtor 6G160E0 - 49,90 €
Controller Dawicontrol DC-154 RAID - 53,90 €
Tower Enermax Big Chakra B - 129,90 €
Netzteil Enermax Galaxy 1000W - 289,90 €
Speicher 2x Kingston KHX7200D2K2/2G - 260 €
Summe ca. 1.513,20

Grafikkarte ?????

Alte Hardware
HDD
Maxtor 160GB / Seagate 80GB (Beide S-ATA)
Soundkarte SB Audigy 2ZS
Speicher 2GB DDR1 Speicher

Quelle: snogard.de

Also das System ist nun auf die schnelle wegen Zeitdrucks, ein wenig undurchdacht. Aber im groben stellt es meine Anforderungen dar. Aus meinem alten Rechner wollte ich aufjedenfall die Festplatten mitnehmen, deswegen auch der Bigtower und vorrausichtlich dann auch jeweils seperat kühlen. Was dann wiederum auch ins geld gehen kann :)

Ich wollte für das System ca. 1250 € ausgeben. Die Zusammenstellung ist deswegen so hoch angesetzt, da es sicherlich ähnliche Hardware für einen besseren Preis gibt. Wie gesagt, geplant ist der Kauf in den nächsten Monaten. Ich hoffe mir kann noch geholfen werden ;)

Vielen Dank im Vorraus

xone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag nochmal wenn es soweit is dass du dir den Pc kaufst... Die Preise ändern sich ab Juli schon sehr drastisch. Und in 2-3 Monaten ist das nicht anders. Es ändert sich immer was.
Aber was man im vornherein sagen kann:
Keine 1000W... viel zu übertrieben. und Grafikkarte fehlt. und wieso brauchst du einen SATA Controller? sind dir auf dem Mainboard nicht genug? oO
 
Ich frage deshalb so früh, weil ich mir einen überblich verschaffen wollte, klar ändert sich viel aber somit kann ich das schön im auge behalten und kann besser vorrausplanen, den es ist ja auch nicht wenig geld was man in einen Rechner investiert!

Der Controller ist dafür gedacht, da auf den Mainboards nur 2 Anschlüsse vorhabanden sind, ich aber 3 HDD's habe!

Wieviel Watt reichen denn aus? Und welche Grafikkarte passt denn zu der Zusammenstellung, das is auch einer der Hauptfragen, also aufjedenfall 756MB Speicher, oder? :)
 
sollen wir dir jetzt dann jedes Mal wenn sich die Preise ändern eine neue Konfiguration machen? -.-

es reichen 550W beim Netzteil. und eine 768MB Graka gibts nur eine 8800GTX und die kostet halt 500€ oder mehr. Da müsstest dann noch wo anders sparen wenn du die unbedingt haben willst.


http://www.pcmasters.de/forum/syste...zusammenstellungen-von-600-bis-1000-euro.html
Das wird immer aktuell gehalten, und da nimmste einfach das Intel 1000€ system und wechselt graka mit der GTX aus und schon haste nen gscheites System. Festplatten usw kannste ja ändern wie du willst, aber so als Grundsystem ist das 1000er System wunderbar.
 
Es stimmt wohl, dass das Striker nur einen Ide-Port hat.

Die aus dem alten Rechner entnommenen Platten sind ja schon S-ATA, weshalb ja der Ide-Port noch immer z.B. für CDRom/Ram-Laufwerke frei bleibt.
Auch ist Die Maxtor-HD, die Du Dir ausgesucht hast, ein S-ATA Modell!
Und aus dieser "Gattung" kannst Du nötigenfalls sogar 6 Geräte anschließen.

Bleibt die Frage: Wozu ein Raid-Controller?

Das mit der separaten Kühlung, hab' ich nicht ganz verstanden. Geht's da um die HD's?

mfG
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?