Einige Hintergrundfragen

New member
Hi
Also ich bin gerade dabei mir einen möglichst günstigen und dennoch einigermasen brauchbaren pc zu basteln.
nun hab ich mir bei ebay ein komplettangebot bestellt, was so schon einiges her macht allerdings die absolut lächerliche hd 5450 verbaut hat.
diese möchte ich jetzt allerdings durch eine hd 6870 ersetzen welche ich schon neben mir liegen habe ^^
nun ist die hauptsächeliche frage ob die möglichkeit besteht das ein 450w netzteil das wohl für eine hd 5450 gedacht ist überhaupt die nötigen 2x 8 pol anschlüsse mitbringt?
sind diese anschlüsse gegebenenfalls erweiterbar ?
wenn ja wie?
oder hat evtl jedes netzteil diese anschlüsse schon?
hoffe es ist zu verstehen was ich meine ...

(achja der pc ist noch unterwegs zu mir. wenn er da ist wird sich die frage evtl von selbst lösen. allerdings möchte ich halt notwendige kabel usw schon mal im vorraus kaufen um dann gleich loslegen zu können):rulez:
 
es kommt drauf an was für ein netzteil genau verbaut ist. netzteile sind nicht alle gleich, jedes hat ne andere ausstattung, auserdem solte man marken netzteile nehmen

die 5450 brauch keinen zusatzstrom, kann auch sein das dein netzteil keinen pcie stromanschluss hat.
die 6870 brauch nur 2x6pin und nicht 2+8pin
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
mit den 6 er anschlüssen hast du recht ^^ kp wie ich auf 8 kam xD
nun um die frage genauer zu definieren es kann sein das das netzteil die notwendigen kabel mitbringt, kann aber auch sein das es mir unmöglich ist die grafikkarte daran anzuschliesen und ich somit noch n neues netzteil kaufen muss ?

beim verkäufer des komplettpcs steht eben nur das 450 watt markennetzteile verbaut werden.

danke
 
Naja das schreiben sie immer. Wenn es aber wirklich eine Marke wäre, dann hätte man sie auch genannt.
Unmöglich wird es wohl nicht werden, du kannst dir einen (oder zwei) Adapter kaufen, nämlich von 2x Molex (normal 4 Pin) auf 1x PCIe, manchmal liegt so ein Adapter auch schon der Karte bei.
 
Also mit hoher Wahrscheinlichkeit neu kaufen, würde ich sagen, denn wenn das Netzteil nciht die nötigen Stecker hat, wird es mich Sicherheit auch nicht genügend Ampere auf der 12V Schiene haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
473

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?