Externe 2.5 Zoll HDD mit USB 3.0

New member
Hallo Leute,

möchte mir eine externe 2.5 Zoll Festplatte zum Sichern meiner Daten zulegen.
Da ich nun einen I5-2500K mit USB 3.0 besitze möchte ich natürlich USB 3.0 nützen.

Hier wird vermutlich die Geschwindigkeit durch die verbaute Platte bzw den USB-Chip vorgegeben.

Welche Platte würdet ihr empfehlen? Welche funktioniert einwandfrei und vor allem welche ist am schnellsten?
Hab gelesen dass bei der Samsung S2 Protable 3 je nach Speicherplatzgröße unterschiedliche Platten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten verbaut sind.

Hat schon wer getestet und Erfahrungen gesammelt?

Danke für die Hilfe!
 
Was mich bei der WD etwas stört ist, dass kein Leder-Etui dabei ist im Gegensatz zur Samsung.
Die Geschwindigkeit soll auch nur bis 70-80 MB/s gehen...?!??!!?
An was liegt das? Gibt die Platte nicht mehr her???

Hat schon wer einen Geschwindigkeit-Test zwischen Samsung und WD bereits durchgeführt?
 
2,5" Platten mit 5400U/min haben meist nur 80MB/s. Wenn es schneller sein soll, bleibt nur ne 3,5" Platte oder ne sau schnelle und sündhaft teure SSD!
 
SSD ist mir noch zu teuer als Datenplatte, da hab ich bereits in eine 120 GB Systemplatte inverstiert, das reicht vorerst mal SSD-mässig ;-)

Gibts 7200er keine 2,5 Zoll?
Ansonst muß ich mal google-geizhalsen ;-)
 
Die meisten Marken kenne ich nicht bzw gibt es eine Seagate, die ist aber teuer, deswegen gibt es aus meiner Sicht keine 7200er.
 
Hab mal im Geizhals nachgeschaut:



2.5 Zoll, SATA-2 mit 7200 U/Min gibts von:




*



Also doch realtiv viele

Aber anscheinend wird keine davon in eine externe USB 3.0 Gehäuse verbaut :(
Außerdem alles realtiv unübersichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?