Einfaches Backup-Tool für Win7 X64

New member
Hallo Leute,

ich suche ein einfaches gutes Backup-Tool (wenn möglich free) für Windows 7 X64.
(Unter XP habe ich WinRescue XP verwendet)

Die Möglichkeit mit Windows zu sichern "sichern und Wiederherstellen" hat den Hacken dass ich genau nur ein Backup-Profil anlegen kann und genau nur ein ziel-Verzeichnis angeben kann.

Die Windows-Sicherung für Systemwiederherstellung und Favoriten, Desktop, usw lass ich von windows mit dem mitgelieferten "Sichern und Wiederherstellen" durchführen. Das soll ruck zuck von Laufwerk C auf Laufwerk D von sich gehen.

Auf Laufwerk D (eine 2 TB Daten-Platte) habe ich einige Daten die ich perodisch oder auch indiviudell mit einen eigenen Tool sichern möchte.
Dazu möchte ich mehrere Profile anlegen können zb so:
- Sichern Sporttracks-Daten (wöchtenlich) von D auf extern
- Sichern allgemeine Daten wie Excel, Word-Dokumente (14tägig) von D auf extern

Welches Tool könntet ihr mir da empfehlen?
 
Individuelle Backups lassen sich prima mit Total Commander durchführen. Dort kann man einfach zwei Verzeichnisse (auch asymmetrisch) synchronisieren.

Ein Programm für geplante Backups kenne ich nicht, habe aber auf die Schnelle drei bei Chip.de gefunden die geeignet scheinen:





Schau dir die doch mal an :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?