Neue PC- Zusammenstellung (aufrüsten) bis 500€

New member
Hier einmal meine Auswahl an Teilen die ich gefunden habe:
1. CPU :
-AMD Athlon2 X3 450,3x 3.20GHz, boxed [ ca.60€ ]
-AMD Phenom2 X4 955 black edition boxed 3.20GHz [ ca.90€ ]

2. Mainboard :

4. Netzteil :
-Super-Flower Amazon 80Plus 450W [ 41,19€ ]
- be quiet! BQT P4 400W-SW1,3 [ 0€ ]

(5.) Gehäuse : Vorhanden

6. Grafikkarte :
-ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express [ 147,59€ ]
-Gygabyte FeForce Ti OC 1GB GDDR5 2x DVI [ca.190€]
-Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) ab [ 127,49€ ]

7. RAM :
-Kingston Value RAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3 1333) [ unter 25€ ]

10. CPU-Kühler :
-Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel [ 14,16€ ]
-Xigmatek Loki SD963 [ ca.15-20€ ]
-EKL Alpenföhn Sella [ ca.15-20€ ]

11. Gehäuse-Lüfter :
-Enermax T.B Silence 92x92x25mm [ ca.5€ ]
-be quiet Silent Wings Pure 92x92x25mm [ ca.7€ ]

+ Windows 7 [ 70€ ]

Festplatte reicht mir meine momentane SATA + externe noch aus und sonst kauf ich halt eine nach. Mein altes Gehäuse behalte ich auch, jedoch passen nur µATX Mainbords rein.
Ich will auf jeden Fall einen AM3+ Sockel, und USB 3.0. Ich hab mal nachgeguckt und diese Mainbords gefunden:

Bis auf das 2. haben die auch alle ähnliche Leistungen...

Als Grafikkarte wurde mir schon einmal vor einiger Zeit hier im Forum die Sapphire Radeon HD 6850 empfohlen, welche nochmal 20 € günstiger ist als die oben genannte, welche lohnt sich eher ?

Im moment hab ich ein be quiet! BQT P4 400W-SW1,3, da ich ne Nvidia EN9800GTX geschenkt bekommen hab die mehr strom brauchte als mein bisheriges system. Meine Frage: reichen 400W oder muss ich mir auch noch ein neues Netzteil zulegen ?

Insgesamt Komme ich dann auf gut 550€, wenn man an den richtigen Ecken noch etwas einspart sollte man doch gut auf unter 500€ kommen oder ?

System soll hauptsächlich für den Alltag und zum Spielen benutzt werden.

Schonmal Danke im Vorraus
Asurason :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast oben geschrieben du willst einen AM3 Sockel, aber willst dir einen i5-2400 kaufen. Das wird nicht gehen weil der i5-2400 nur auf einen lga 1155 Sockel passt.

Warum willst du eigentlich einen AM3 Sockel? Wegen Bulldozer?

Das heißt du willst nur ne neue CPU und ein neues Mainboard?
 
Das oben war nur auf die Leistung bezogen, er sollte ungefähr so gut sein wie das system was ich reinkopiert habe aus einem anderen beitrag, anstatt intel hätte ich jedoch gern amd, da es billiger ist und eher die möglichkeit besteht bei bedarf aufzurüsten.
 
Wenn du auf jeden Fall eine AM3+ Plattform haben möchtest, hol dir dazu einen x4 955. Der sollte in Sachen Spiele noch einige Zeit gut dabei sein!
Und wenn der nicht mehr reicht, kann man zu der neuen Generation greifen.

Das Netzteil würde ich, wenn es günstig sein soll, gegen ein Cougar A400, ggf. A 450 tauschen.

Bei der Grafikkarte wäre entscheidend, in welcher Auflösung du Spielst, welche Spiele du spielst oder spielen wirst und wie hoch deine Anforderungen dabei sind. Also nutzt du PhysX oder diverse Filterungen und müssen es durchweg 200 fps sein?

MfG
 
Bei der Grafikkarte wäre entscheidend, in welcher Auflösung du Spielst, welche Spiele du spielst oder spielen wirst und wie hoch deine Anforderungen dabei sind. Also nutzt du PhysX oder diverse Filterungen und müssen es durchweg 200 fps sein?
MfG
Bis jetzt habe ich nur mit meinem Alten Pc gespielt, der selbst vor 2 Jahren nicht der beste war :) sprich keine Erfahrung in sowas.
Ich spiele viel PES/FIFA und Ego-Shooter wie Cod oder Crysis.


Sollte das Netzteil etwas stärker sein wenn, da wenn ich später auf Bulldozer oder so umrüste mehr Strom verbrauche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?