Computerkauf

New member
Hallo liebe Community,

ich wollte mir dieses System zulegen. Nun meine Frage: Soll ich statt der 2 GTX 570 nur eine GTX 580 nehmen und reicht das angegebene Netzteil?

CPU (Prozessor):

Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz
CPU-Übertaktung:
Übertaktung Stufe 2 - Extreme
Mainboard:
ASUS P8P67 Pro B3, Intel P67
Grafikkarte:
2x NVIDIA GeForce GTX 570 1280MB - SLI
Arbeitsspeicher:

16GB Kingston HyperX T1 DDR3-1600 CL9
Festplatte:

2TB Samsung F4 EcoGreen 32MB Cache, SATA2
Laufwerk:

LG GH22LS50 22x DVD-Brenner mit Lightscribe
Netzteil:

650W Corsair HX
Gehäuse:
Coolermaster HAF Advanced
USB 3.0 Frontpanel:

Frontpanel: 2x USB 3.0 Anschlüsse
Soundkarte:
HD-Audio Onboard
Wireless LAN:
WLAN integriert (PCI) 300MB/s
CPU-Kühler:
Prolimatech Megahalems - passiv
Silent-Gehäuselüfter:
2x BeQuiet! SilentWings USC Lüfter
Lüftersteuerung:

Standard-Lüftersteuerung, 4-Kanal, 3,5"

LG
 
16 GB Ram ist totaler unsinn, nur rausgeschmissnes Geld, solltest am besten 4 GB nehmen, oder auch 8 GB, wegen den zurzeit Niedrigen RAM-Preisen. Alles ab 8 GB ist unsinn. Und ja du solltest ne GTX 580 nehmen, die 2 570 sind zwar "schneller" aber selbst eine GTX 570 schafft problemlos alle Spiele die zurzeit auf dem Markt sind, und man bei bedarf ne 2e GTX 580 ranstecken kann. Und ein i5 reicht auch für alle aktuellen Spiele, und man ihn bei bedraf OCen kann, was ja eigentlich "ziemlich" einfach ist.
 
Jojo.. die Sache mit dem RAM.. würde da auch zu 8GB Tendieren. Reicht bei weitem. Also 2*4B. Dann kannst du immer noch nachrüsten.
Der i5 würde auch reichen, aber das Budget scheint ja gross genug zu sein.

Zu den Karten: Eine 570er reicht atm noch für alles. Die 580er hat ein schlechtes P/L Verhältnis. Also jenachdem.. Würde aber zu 2 GTX560er Gigabyte OC greifen. Damit hast du mehr Leistung als ne 580er, aber etwa den gleichen Preis. Und SLI nachrüsten mach imo keinen Sinn, bis die 560er nicht mehr ausreichen kaufst du besser ne komplett neue Karte.

Dann würde ich auch keine Exo Green Platte nehmen, falls du keine SSD hast, da die saulangsam ist.

Netzteil würde ich dann je nach Kartenwahl eher gegen 700Watt tendieren.
 
Ok 16GB RAM waren dann doch etwas zu optimistisch. :)

Ich danke euch für die hilfreichen Kommentare. Werde mich wohl doch für die 580er entscheiden, da ich doch sehr angetan von der Karte bin.

Schönen Abend noch.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?