Xbox 360 Controller - Deadzone einstellen?

New member
Hey,

ich hab mir heute dieses Gamepad in schwarz besorgt, da ich damit insbesondere Trackmania United Forever zocken möchte.
Allerdings hab ich, wie viele andere wohl auch, das Pech, einen Controller erwischt zu haben, bei dem die Analog-Sticks leicht "ausgeleiert" sind. Da Trackmania aber wohl keine Deadzone hat, zieht der Wagen auf der Geraden immer nach rechts oder links, je nachdem wo man als letztes hingelenkt hat.

Nun. Ich habe deswegen direkt mal gegoogelt und den XBCD gefunden, allerdings will der nicht so recht. Hab die Werkstreiber deinstalliert, Controller im Gerätemanager entfernt und neugestartet. Danach dann XBCD V 1.07 (habe keine neuere Version gefunden, falls es denn eine gibt...) installiert und anschließend wie vom Programm gebeten den PC neugestartet und den Controller neu eingestöpselt.

Ergebnis war leider sehr ernüchternd -> Der Treiber hat den Controller gar nicht drin :confused:

Hab ich evtl. was falsch gemacht oder funzt das gar nicht mit Win7 Ultimate 32bit? Gibt's andere Wege die Deadzone für die Analogsticks zu verändern?

Bin dankbar für jede Hilfe :)
Gruß

//EDIT: Okay, das größte Problem ist gelöst. Hab grad festgestellt, dass man die Analoge-Deadzone bei TM wohl verändern kann. Geht im Menü, wenn man grad auf einem Server/Track ist unter "Eingabeeinstellungen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Problemen würde ich das Produkt schlichtweg immer umtauschen.
Kann doch nicht sein, dass man ein Spiel nur immer auf Umwegen richtig zocken kann.
 
Wollte ich auch erst machen, aber jetzt wo es doch klappt und seinen Hauptzweck erfüllt, werde ich den behalten. Bis auf den Treiber find ich den Controller sehr schön, funktioniert bei allen bisher getesteten Spielen einwandfrei, die Tastenbelegung ist automatisch schon sehr passend, da müssen höchstens 1-2 Buttons neu angelegt werden und der ist schön handlich.
 
ich hab ihn in klassisch weiss ...( die für MS Windows Version )
und von vornherein keine probleme gehabt und auch nicht mit deadzones etc ...
klingt da eher nach inkompatibilität ( hab Trackmania nicht ) oder/und hardwarefehler ... bei letzteren würde ich ihn auch umtauschen ...
kann ja immer mal passieren, sollte es zwar nicht, aber kommt vor ...

haste auch die Treiber installiert ? ( neusten ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?