Probleme mit 9800GX2

New member
Hey liebe Community !

Ich hab ein dickes Problem mit der 9800GX2

Als ich die Karte bekommen habe, ging sie als erstes nicht, also alte Karte rein, Treiber deinstalliert, GX2 rein und Treiber installiert.
Ab dann gings rund; Freezes, Bluescreens und anfangs auch Bildfehler
Treiber wieder deinstalliert und einen älteren draufgemacht.

Und schwupps gings auf einmal
Dann 10 Minuten CoD 4 gespielt, wieder aufn Desktop und wieder n Freeze inklusive Systemneustart.
Das komische war: Als der Rechner wieder hochfuhr, war die Auflösung auf 1280xXXXX eingestellt und der Treiber bzw. die Karte wurde nicht erkannt

Wenn ich den Treiber deinstalliere und dann wieder installiere, dann kommt es sporadisch vor, dass das System ein paar Minuten läuft.
Dann wiederholt sich die Freeze-Neustart-Grafikkarte wird nicht erkannt-Geschichte
Und das absolut reproduzierbar.
Hab das ganze allein heute schon 7-8x gemacht.

Hardware:

E5200 default
abit IP35-Pro
2GB A-Data Vitesta
Cooler Master Real Power 520W (Drei +12V-Schienen mit jeweils 19A und 408W Leistung)

Hab die restliche Hardware zum Testen auf den Standardtakt gesetzt.
Geholfen hats nichts

ICh hoffe, ihr könnt mir helfen, ansonsten schick ich die Karte zurück
 
Hast du schon mal verschiedene Treiberversionen ausprobiert?

Oder hast du eventuell die Chance, die Karte in einem anderen Rechner auf die Funktionalität zu überprüfen?
 
Die 9800GX2 macht in anderen Rechnern genau das Gleiche, eine andere Grafikkarte funktioniert bei mir wiederum ohne Mucken

Treiberversionen hab ich bis jetzt drei verschiedene ausprobiert..
Unterschiede gabs nur darin, dass der neueste Treiber, zusätzlich konstant Bildfehler versursacht.

Windows hab ich inzwischen auch neu aufgesetzt, hat alles nichts gebracht

Womöglich muss ich die Backofenmethode anwenden
 
Ohne Dich jetzt erschrecken zu wollen, aber wenn die GraKa auch in anderen PCs ihren Dienst verweigert, wird "sie" sicherlich nicht ganz so funktionieren, wie "sie" es eigentlich soll.

mhh .. Backofen. Ob man seine Karte wirklich backen sollte? Das ist wohl die letzte Lösung.
 
Die allerletzte :fresse:

Naja, jetzt schaun wir mal, ob wir das DIng zurückgeben können, wenn nicht dann kommts in Backofen, wenns dann immer noch nicht geht, dann kommts in nen Glaskasten und eine DX11 GraKa ins Haus...

Danke dir für deine Vorschläge !
 
Was anderes bleibt Dir wohl nicht übrig.

Klingt nach einem Hardwareschaden. Versuch es mal mit Rückgabe, gute Idee :)

Viel Glück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?