Computer stürzt bei Spielestart ab!

New member
Hab heute meine Ati X1950XT auf eine Zotac 560 ti AMP umgerüstet.
Nun hab ich treiber installiert.--> Hat geklappt.

Aber sobald ich in einem Spiel, wie zum Beispiel MW2 die Map lade dauert es 2 Sekunden und System down.
Was Tun?

Daten: Mobo: Asus M487TD
Ram: 4 GB
NT: iTrust 570 W (Freunde sagen es liegt am den Netzteil aber mein VAter sagt das kann net sein.)
CPU: Amd Phenom II 1100T 6x3.30 Ghz

Leute was tun? Hilfe!
 
Ganz klar liegt am Netzteil. Das hat zwar 570W, aber nur 16A auf den 12V Schienen. Ich hoffe, dass das nicht stimmt!
Bitte schau mal an deinem Netzteil, welche Angaben da stehen!

Falls es wirklich nur 16A sind, dann ist das definitv zu wenig und ein neues Netzteil muss her!

Und kein Netztiel von Trust, Xilence oder andere Konsorten.
Ein Netzteil ab 500W von BeQuiet, Corsair, Tagan, Enermax o.ä. sind da viel effizienter und hochwertiger und bietet mehr Leistung.

Das Abstürzen lässt sich leicht erklären.
Die Grafikkarte taktet sich im Desktopbetrieb runter und verbraucht so relativ wenig Strom - startest du ein Spiel geht die Grafikkarte automatisch in den 3D-Betrieb, taktet sich auf volle Pulle und verlangt so mehr Strom, die es aber nicht bekommt => ausschalten.

Also, ich kann mir eigtl. nur vorstellen, dass es am Netztiel liegt und NICHT an der Grafikkarte!

E:

Das Netzteil hab' ich auch, und wäre eine Alternative von vielen! Aber in der Preisregion bewegen wir uns - und es müssen auch nicht mehr Watt sein! Schau lieber, dass die Netzteile in dem Bereich mindestens 20A auf der 12V-Scheine bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap ^^ auf 12V1 und auf 12V2 jeweils nur 16 A...Welches NT empfiehlst du mir? Sollte aber billig sein!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


könnte ich auch nicht mein derzeitiges Netzteil "steigern" ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:


weniger würde ich einfach nicht ausgeben. klingt hart, aber wenn man 30€ ausgibt für ein 550W Netzteil, dann kauft man ehrlich gesagt zweimal!
Lieber einmal 55€ und das hält, man hat kein Stress, und nicht 30+~60€ = 90€ für ein halbes Netzteil und dann ein ganzes.

Ich selbst hab das Netzteil zweimal zuhause. Seit 2 Jahren im Rechner und es rennt wie am ersten Tag und man hört es kaum (außer man hält das Ohr direkt daneben...). Und das Netzteil wird auch noch für die nächste Prozessor und Grafikkartengeneration ausreichen.

E: und dein derzeitiges Netzteil "steigern" geht nicht - bloß nicht auf die Idee kommen und das Teil aufschrauben!! Da wird nichts, garnichts zu machen sein - außer eben ein neueres zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?