Internet optionen UMTS Stick oder sowas?

New member
Hallo,
also ich habe ein riesen Problem.
Wir haben im Wohnzimmer Internet(ohne router, also kein wlan ausgabegerät oder sonstiges). Ich habe mir einen PC gekauft, da wir zu Kabel BW wechseln und ich dann einen Internetanschluss in mein Zimmer verlegt bekomme.
Nun kommen die heute, ich habe meinen PC im Zimmer stehen und darf zuhören wie er sagt:
Sie haben erst ab November Internet bei uns, d.h. für mich: Kein Internet.
Spiele wie WoW kann ich nicht runterladen.
Da hab ich mir überlegt, einen Surfstick zu holen, doch dann kommt das 2. Problem: Ich habe bisher nur einen Surfstick gesehen, dieser wird ab 10GB Heruntergesetzt auf GPRS. wenn ich WoW runterlade sind diese schon weg.
Gibt es auch UMTS Sticks ohne Datenvolumenbegrenzung oder habt ihr irgendeine andere Idee für mich? :( Bin ratlos.

MfG
 
alle 4 handynetz anbieter haben begrenzung, da gibt es nichts anderes

hast du keinen freund wo du notfals mal was runterladen kannst
 
Umsowas runterzuladen wirst du leider auf das Internet warten müssen.
oder du lässt es dir von jemanden laden den du kennst.

grüße und viel glück
 
unser router hat kein platz für ein zusätzliches lan Kabel. :(

danke für eure antworten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn man dsl bei tonline hat, kann man dann gleichzeitig auch bei kabel bw ne flat haben? eigentlich ja oder? wenn ich jetzt bei Kabelbw alles aktivieren lasse und das tonline modem einfach wegmache oder? (dann müsste ich zwar beides, 4 Monate lange bezahlen), aber es wäre deutlich billiger und vorallem schneller. (denn 4 mal 30€ =120 --> soviel zahlt man monatlich für ein Datenvolumen für 10GB, plus 60€ internet stick)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: unser router hat kein platz für ein zusätzliches lan Kabel.

Entschuldige wenn ich hier mal so dämlich frage aber:

Hast du schon mal was von 'nem Netzwerk-Hub gehört ?
Gibt's schon für um die 10€...:rulez:

Und LAN-Kabel bekommt man fertig konfektioniert bis zu 50m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ich mich mit Computer bis vor ca. 2 Wochen noch gar nicht auskannte (außer wusst, dass ram = arbeitsspeicher usw.) :-D
hatte ich null ahnung von PC´s, deshalb eigne ich mir das gerade ein wenig an. was ist denn ein Netzwerk hub? was hat es für Vor und Nachteile?

MfG
 
Ein Hub verteilt den einen vorhandenen Internetzugang auf mehrere Rechner.

Ist blos ein kleiner Kasten mit vielen LAN-Anschlüssen.

1. Hub kaufen.
2. LAN-Kabel vom Modem/Router/Access-Point...was auch immer, in den Hub.
3. Papas Rechner mit LAN-Kabel an den Hub = Internet für Papa
4. Laaaaaaaaaaanges LAN-Kabel in den Hub und andere Seite in deinen Rechner = Internet für dich ! :D
 
Das ist bloss ein Verteiler sonst nix. Der hat keinen Zugriff/Einfluss darauf wie schnell der Datenverkehr zirkuliert !

Das sollte aber besser nur eine temporäre Lösung darstellen, bis du einen Anschluss im Zimmer hast, da so ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Kabel oft als störend von anderen Familienmitgliedern (vor allem von Mama :D) empfunden wird...
 
meine Mutter hatte den Vorschlag gemacht. ;) also sie muss damit leben und das wird sie auch. solang so ein langes Kabel nicht den Datenverkehr behindert juckt mich / und sie, dass wenig.
Lg.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wäre dieses kabel okay:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo passt, kauf bei 20m aber besser kein zu billiges Kabel...

Nimm besser ein geschirmtes wie dieses:

evetl. findest du ja noch ein günstigeres welche eine Abschirmung aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das bekomm ich dann auch bei meinem Händler für 20,99€, danke :)

dieses habe ich auch gefunden:

steht halt xbox oder ps3 dran, kann man aber auch für den PC verwenden!?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmmmm...ja, könnte passen.
Das Problem hier: Ich kann so nicht sehen wieviele Adern belegt sind. Es gibt nämlich auch Kabel bei denen nur 4 Adern im Kabel liegen, du brauchst aber 8.
Da bei dem Foto die RJ45-Stecker andersrum liegen kann man's nicht sehen...:confused:
 
okay, dann geh ich einfach zu meinem Händler und frage nach einem 20m langen lan Kabel zum verlegen. der wird mir dann das richtige geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?