Neuer PC Bitte Absegnen !

Super-Moderator
Hallo Leuts,

ich hab mir nen neuen PC zusammengestellt, und möchte jetzt gern eure absegnung dazu !

Mein Alter PC den ich zurzeit noch habe ( Dell Dimension 8300 ) :

Pentium 4 2,6 GHZ
512 DDR
GeForce 2Ti
120GB Festplatte

Der neue sollte so aussehen :

Gehäuse : Cooler Master Centurion 534 55.-
Mainboard : Asus P5B Deluxe 145.-
CPU : Core 2 Duo E6600 195.-
Arbeitsspeicher : 2x 1GB Corsair XMS DDR2 800 Gekühlt 90.-
Grafikkarte : Sapphire Radeon X1950Pro 512MB 150.-
Netzteil : Be-Quiet Straight 450W 55.-

Macht insgesamt : 690 Euro !

Festplatte und CDRW Laufwerke würde ich aus meinem Dell übernehmen !

Frage zur CPU, sind Leitmittelpaste dabei ? Brauch man die ?

Danek euch Jungs

;)
 
Wenn du die CPU als "boxed" kaufst ist ein Kühler dabei, ein Wärmeleitpad ist auf diesem angebracht und du brauchst keine zusätzliche Paste.

Wenn du die CPU "tray" kaufst ist kein Kühler dabei, dann bräuchtest du noch einen extra CPU-Kühler, in der Regel liegt Kühlern Wärmeleitpaste bei.

Auch sonst macht die Konfiguration einen soliden Eindruck.

Wenn dein Budget es zulässt könnte man auch eine Geforce 8800GTS in Betracht ziehen, ab 250€ (also 100€ mehr als deine Konfiguration bislang kosten soll) gibt es diese Grafikkarten, damit wärst du für zukünftige Direct X10 Spiele gerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo schau echt mal ob du net ne 8800GTS bekommst, denn eine dx9 karte jetzt noch neu kaufen... Ich weiss nicht ob das noch so sinnvoll ist. Meiner Meinung nach :)
 
Hmm,

mein Budget ist so eigentlich schon ausgereizt ;)
Und ich wollte aufjedenfall ein Geiles Mainboard und nen Super Prozessor + Ram ;)

Frage, was ist denn besser CPU boxed oder tray ?
Ist es schwer die CPU zu verbauen ?

Danke, und großes Lob das ihr mir helft :bigok:
 
Besser wäre nen Tray + 'richtigen' Kühler, aber für den Normalanwender reicht auch die Boxed version.

Eine DX9 Grafikkarte kann man ruhigen Gewissens noch kaufen, es DX10 mal irgendwie zwingend benötigt wird wird noch einiges an Zeit vergehen.

Allerdings ist die X1950Pro schon nen bisschen schwach, du könntest ne X1950XT oder XTX nehmen, die wären schon um einiges schneller.
 
Naja, jeder hat seine Meinung ;)

Es ist nicht schwer die CPU zu verbauen. das steht ja beim Mainboard immer dabei was man da beachten muss. Wennde dir zB den Scythe Mine (was ein sehr guter Lüfter ist) dazu kaufst, dann erhältst du zu dem Kühler auch nochmal eine Anleitung wie man die CPU + Kühler verbaut. Und wie man am besten die Wärmeleitpaste verteilt :)
Ist nicht so schwer, hab ich auch gleich beim ersten Anlauf damals vor vielen Jahren geschafft :p
 
Vielen Vielen Dank euch allen :)
Ja dann werde ich die Tray version nehmen, + den Scythe Mine Kühler :rulez:
Ich denke der kleine Aufpreis ist es Wert.
Ich will bestmögliche Kühlung, da mit dem Rechner viel gespielt wird ( Shooter ) :cool:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo nochmal,

da fällt mir noch ein, nimmt man lieber eine x1950pro mit 512MB oder eine x1950XT aber nur mit 256 MB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber eine X1950XT mit 256 Mb!
Die GPU macht mehr aus als der RAM.

Eigentlich kann man beim Einbau der CPU nicht viel falsch machen, trotzdem nen kleiner Crashcourse:

1. Mainboard, CPU, Kühler und Wärmeleitpaste auf dem Tisch bereitlegen, Hardware auf eine weiche Unterlage

2. CPU gemäß den Rillen und Nasen passend einsetzen (beim Sockel 775 gibt es nur eine Position), Heatspreader (Metallfläche der CPU) gründlich polieren

3. Kühler polieren, WLP auf die eingebaute CPU mit einer Plasikkarte oder ähnlichem verteilen, dünn auftragen

4. Kühler in der Luft zurechtrücken, aufpassen, in welche Richtung der Lüfter pustet, er muss nach hinten pusten, anschließend die Pushpins (Befestigungsnasen am Kühler; falls schon gedreht, wieder zurückdrehen, um sie zu lockern) durch die Löcher im Mainboard stecken und gegenüberliegende nacheinander festdrücken bis sie hörbar einrasten

5. Den Lüfter am Mainboard anschließen

Fertich
 
So, jetzt hab ich die X1950XT von Sapphire auch noch bestellt !
Ich hoffe das harmoniert alles und geht gut ab :banana:
 
Cool :)
Na das ist doch mal was !
Bin schon gespannt wenn alles kommt und ich endlich anfangen kann :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?