Netzteil klackert

New member
Mein Netzteil gibt komische Geräusche von sich wenn der PC etwas erschüttert oder er wegen Belastung aufdreht. Dann klackert das so komisch und je mehr das Netzteil den Lüfter aufdreht umso döller das klackern.
Habe schon im Netz nachgelesen und da stand das der Lüfter irgendeinen Schaden haben könnte.

Jetzt die Frage woher bekomme ich einen neuen Lüfter für das Netzteil? Könnte es auch daran liegen das es eingestaubt ist?

Garantie ist keine mehr und es handelt sich um das Tagan SuperRock TG600-U33II 600 Watt.

lg Dog
 
Ich würde ihn einmal ausbauen und dann alles gut durchpusten mit kompressor oder so aber nicht so nah dran mit dem kompressor
 
ich denke das der lüfter nen lagerschaden hat.... am besten umtauschen oder nen neues netzteil kaufen... wenn du ein bastler bist könntest du natürlich auch nen neuen reinbauen.
 
Scheiße! Bastler naja dazu hab ich nicht mehr die Lust am PC irg was zu machen. Man wieder so viel Geld ausgeben. Vor einigen Monaten erst ist die Garantie abgelaufen.
 
na dann täte ich es wirklich sorgfältig öffnen und den Lüfter gegen zB einen BeQuiet SilentWings etc austauschen ...
wenn man nbissl Ahnung hat , sich nbissl was zutraut und evtl nbissl googled ( gibt dafür auch sicherlich schon Anleitungen im Inet ) , sollte man mit einem Lüfterwechsel beim NT wenig Probleme haben ...
 
Japp, klingt zu 99% nach Lagerschaden.
Gerade wenn du sagst, das es bei Last bzw Drehzahl zunimmt..

Wenn du erst ein paar Monate über der Garantie bist, würde ich bevor ich bastle oder an einen Neukauf denke, erstmal den Tagan Support kontaktieren und das Problem schildern.
Evtl sind sie kulant, und reparieren das!
Anfragen kostet jedenfalls nichts.

Sollte man sich das Querstellen, hast du leider wirklich nur die Möglichkeit einen neuen Lüfter zu verbauen ( was ich lassen würde wenn du dich mit Netzteilen nicht auskennst ) oder als letzte Instanz halt wirklich Neu kaufen.

Lg
 
Hmm danke euch. Ich werde mal den Tagan Support anschreiben. Oder soll ich dort hinschreiben wo ich das NT gekauft habe? (DriveCity)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?