Kaufberatung für eine Grafikkarte für einen Gamer PC

Member
Hallo Zusammen

Stelle mir gerade einen neuen "Gamer" PC zusammen. Welche der folgenden Grafikkarten würdet ihr mir empfehlen? Es stehen nur meine genannten zur Auswahl, keine weiteren.

Meine aktuelle Grafikkarte ist die ZOTAC GTX-470 AMP! 1.28G8 DDR5.

Worin bestehen die Hauptunterschiede, resp. Vor- oder Nachteile zwischen meinen genannten Grafikkarten?
Welches Vor- oder Nachteile, resp. Leistungsverbesserung/verschlechterung habe ich gegenüber meiner aktuellen Grafikkarte ZOTAC GTX-470 AMP! 1.28G8 DDR5, verglichen mit den untengenannten Grafikkarten?
Welcher ist im Vergleich besser als meiner?


GRAFIKKARTEN
- Nvidia GeForce GTX 550 Ti 1GB DDR5 RAM
- ASUS ATI Radeon HD5770, 1GB DDR5 RAM, DX 11, 850MHz, PCI-E 16x 2.0, DVI-I, HDMI, Displayport
- PNY GeForce GTX460 1024MB DDR5 @765MHZ
- nVidia GeForce GTX 560 1GB DDR5 RAM
- Nvidia GeForce GTX 560 Ti 1,0GB DDR5 RAM, 822MHz, PCI-E, 2xDVI-I, HDMI, VGA GPU 822MHz, RAM 2004MHz 256-bit, Lüfter, Dual-Link, SLI kompatibel
- Nvidia GeForce GTX 570 1280MB DDR5 RAM

Mir ist klar, dass wohl sämtliche Grafikkarten besser sind als meine ZOTAC, aber welche ist vom Preis/Leistungs/Stromverbrauch Verhältnis am lukrativsten?

Vielen Dank für Eure Beratung.

Cheers
db1986
 
Du meinst wohl GDDR5? da DDR5 um einiges leistungsschwächer ist. Und keine von denen ist die "beste" P/L Gaming-Karte, eine Gigabyte 560 Ti OC GDDR5 oder halt eine GTX 570 Phantom die hat halt mehr Power hat. Aber deine 470 ist nur Minmal "langsamer" als die 560 Ti

Kurz sagt: Gigabyte GTX 560 Ti ist einer der besten P/L karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt wurde, ist die GTX 560 ti hier der Preis/Leistungssieger.
Ob es sich deshalb lohnt, deine GTX 470 zu ersetzen wage ich ein wenig zu bezweifeln, da der Leistungszuwachs nicht besonders hoch sein dürfte.
Deshalb würde ich mich an deiner Stelle für die von Nvidiafan genannte GTX 570 Phantom von Gainward, oder die Gigabyte GTX 570 OC entscheiden.
Zwar ist der Stromverbrauch etwas höher als bei der GTX 560 ti, aber andererseits gibts kaum ein Spiel, dass man mit dieser Karte nicht auf voller Auflösung geniessen kann
 
Wiso willst du diene 470er ersetzen?
die ist doch momentan immernoch mehr als top

welches games kannst du denn nicht mehr zokken weil es deine Graka nicht mehr packt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?