CHKDSK checkt und scant die Festplatte beim PC start

New member
Ich habe mal wieder ein Problem und zwar: Immer wenn ich mein PC starte will CHKDSK Partition D auf Konsistenz prüfen. Das geht mir derbe auf den Sack, da nie Fehler gefunden werden, aber der es trotzdem bei jedem PC Start macht. Ausserdem ist mein PC noch langsamer als sonst in letzter Zeit und die Festplatte spinnt manchmal rum und macht Zehn mal oder so hinter einander ein Neustart geräusch, ich kann dann in Windows nichts mehr machen, noch nichtmal die Maus bewegen. Hilfts Windows neu zu installieren oder ist meine Festplatte kapput??

Ich habe Win XP prof
1200 MHZ
512 MBRAM
 
Die Festplatte kann durchaus defekt sein.
Vieleicht kommt auch daher permanent das testen am Anfang.

Schau mal, was es für eine ist. Der Hersteller liefert dir auf der Website meistens Tools, um einiges zu testen. Manchmal zeigen auch Tools wie z.b Crystal Disk Info oder HD Tune Fehler an, bei den Sektoren oder auch bei den Smart Werten.


Die Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren hilft auch nicht unbedingt. Sofern die Festplatte defekt ist, kommen die Probleme immer wieder.
Falls dort wichtige Daten sind, sicher sie solange es noch geht.
 
OK, ich habe jetzt eine andere Festplatte angeschlossen um die Daten zu sichern. Ich habe sie über die Datenträgerverwaltung formatiert. Da steht jetzt aber als Status: Fehlerfrei (Risiko). Ist das schlimm? kann ich meine Daten problemlos sichern?
 
wie komme ich ins menü rein das ich festplatte formatieren kann
weil wenn ich versuche denn pc zu sterten kommt immer das gleiche bild von der marke meines mainboard MSI da drunter stehen die daten meines pc,s und ganz unten A: Drive Error oder Press F1 to resume ich wenn ich f1 drücke startet er normal weiter ich muss ja aber zu formation normal ja über f12 oder f8.
danke im vorraus gruß zhenja888
 
die festplatte kann man im bios nicht formatieren, wenn müsstest du ins bios gehn, die bootreihenfolge so einstell, das als erstes von cd laufwerk und dann von festplatte gestartet wird (mit f10 speichern). dann windows cd einlegen und von dieser booten und windows neu installieren, da kannst du bei der festplattenauswahl deine partition löschen und neu erstellen und im nächsten schritt bei der xp install formatieren in NTFS (schnell).

in bios kommt ja nach hersteller mit F2, Entf, Esc
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
109

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?