Zugriff auf externe Festplatte nicht mehr möglich!

New member
Hi,

ich habe ein großes Problem. Ich besitze eine Externe Festplatte mit 160 GB von Samsung. Ich habe dort meine wichtigen Daten drauf gespeichert. Als ich heute Daten raufgeladen habe, brach die Übertragung ab und es erschien eine Fehlermeldung. Jetzt wird mir die Festplatte auch nicht mehr mit der richtigen Bezeichnung "Backup HD" angezeigt sondern es steht im Arbeitsplatz nur "Lokaler Datenträger" und wenn ich versuche die Festplatte zu öffnen erscheint eine Fehlermeldung: "Auf J:\ kann nicht zugegriffen werden Ungültige Funktion" . Was kann ich machen damit ich wieder auf meine Daten zugreifen kann. Bitte helft mir

Gruß Sammy160
 
Das ist heikel, es könnte praktisch alles was Du jetzt tust die Daten vollständig vernichten, falls da noch was zu retten ist.

Schonmal versucht das Laufwerk ordnungsgemäß ab und wieder dranzustöpseln?

Du könntest Datenrttungsprogramme ausprobieren, dann Du könntest von einer Linux-Live-CD (z.B. Knoppix) versuchen die Daten zu retten, vielleicht könntest Du auch das Laufwerk auf Fehler prüfen, wobei aber oft grosse Datenmengen überhaupt erst endgültig verloren gehen.

Wenn's das Wert ist, gibt es Labors, denen Du Deine Festplatte zusenden kannst, um eine Datenrettung vorzunehmen. Das kostet aber einen ordentlichen Haufen Geld und ist daher meist nur für Unternehmen interressant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?