Windows 7 - Audioeigenschaften werden nicht angezeigt

New member
Wenn ich mit der rechten Maus auf den Lautsprecher in der Taskleiste klicke, werden die Audioeigenschaften nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte????
 
Wie war für Eigenschaften willst du denn Angezeigt bekommen?
Wenn ich rechtsklick hier mache kommt ein Drop down menü wo ich auswählen kann was ich einstellen mag...
 
Beim mir geht auch ein Dropdown Menue auf,

  • Lautstärkemixer
  • Wiedergabegeräte
  • Aufnahmegeräte
  • Sounds
  • Optionen
aber die Audioeigenschaften werden dort nicht angezeigt. Ich weiß das sie vor der Neuinstallierung schon mal da waren. Merkwürdig finde ich jetzt, das ich sie dort nicht sehe. Ich brauche sie nämlich um den No23 recorder richtig einzustellen.

Da ich aber nicht schon wieder Lust habe, das Betriebssystem ganz runter zu machen, suche ich nach einer Antwort.
 
Ich suche die Audioeinstellungen, weil ich den No23 recorder einstellen muß das er nicht vom Mikro aufnimmt, sondern aus den Boxen.

Unter Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound sind die Audioeigenschaften ebenfalls nicht zu sehen.

Die Boxen tun es, also Musik kann ich hören. Ich kann aber nirgends mehr nach der Anleitung die Audioeigenschaften einstellen für Windows 7, weil sie im Dropdrown nicht angezeigt werden. Und ich versteh überhaupt nicht wo die geblieben sind nach der 7 Neuinstallation ;-) weil ich mich ja in dem Betriebssystem übe.

Unter Sound-->Wiedergabe sehe ich das Realtek High Definition Audio bereit ist & unter
Sound-->Aufnahme sehe ich das Realtek High Definition Audio nicht angeschlossen ist.

Versteh ich alles nicht. Was heißt nicht angeschlossen? Die Boxen spielen doch??? Wenn etwas spielt, muß ich es doch auch aufnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Video Anleitung sehe ich beim Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol keinen Eintrag "Audioeigenschaften" im Kontextmenü.

Laut Anleitung geht das so:

- Rechtsklick auf das Symbol

- Aufnahmegeräte wählen

- im Fenster "Sound" auf die Registerkarte "Aufnahme" wechseln

- über einen Rechtsklick in das Fester mit "deaktivierten Aufnahmegeräten" anzeigen lassen

- aus den neu angezeigten "Geräten" "Stereomix" wählen (die Angaben zu Stereomix werden im Video erklärt)

Nach der Answahl von "Stereomix" (steht noch auf deaktiviert) wieder mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen und "Aktivieren" wählen.

Dann nochmal mit der rechten Maustaste auf "Stereomix" und aus der Liste ""als Standard auswählen" klicken.

Danach wird der Eintrag "Stereomix" mit einem Häkchen am linken Rand markiert.


Beim Recorder wird das Eingangsignal "Stereomix" angezeigt und die Paddel wedeln im Rhythmus der Musik und Du kannst die Aufnahme starten.


Christine A.
 
Liebe Christine,

vielen Dank du hast die Lösung :))) juhuuuuuu die Kanditatin hat 1000 Punkte und ich endlich den Recorder am LAUFEN. Mir fehlte noch die Aktivierung des Steromix. Wußte nicht das ich einfach mit der Maus drüber fahren kann und dann durch Rechtsklick einen Schritt weiter komme. Kleinigkeiten sind es ja oft.

Jetzt wundere ich mich nur noch darüber das der Volumenpegler bei Aufnahme selbständig runter fährt. Das scheint aber etwas mit der eigenen Stereung im System zu tun zu haben, irritiert mich zwar etwas, doch die Testaufnahmen kann ich alle hören.
 
Windows Vista und Windows 7 haben eine Funktion die, zum Beispiel bei eingehenden Anrufen, die Lautstärke absenkt.

Ich geh mal davon aus, dass die Funktion über/mit dem No 23 ausgelöst wird. (ich kann auf meinem XP nicht nachvollziehen)


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?