Würde das so was bringen?

New member
Hi ich wollte mir ein paar neue Teile für meinen Pc zulegen und wollte mal wissen ob das so überhaupt was bringt. Diese Teile wären neu:













und die Teile die von meinem alten Pc verbauen wollte wären Folgende :

ATI HD 4870

450 W Netzteil von Trust ( ich weiß war ein Fehlkauf)

mehr hätte ich dann auch nicht zum verbauen was sagt ihr, würde das was bringen oder muss die Grafikkarte und das Netzteil auch neu?

Mit freundlichen Grüßen

Pollex
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre doch die Frage, ob dein jetziger PC dir nicht mehr reicht. Was der neue bringen sollte.

Sandy Bridge ist generell eine Leistungsfähige Plattform. Also durchaus zu empfehlen. Ausserdem sehr Stromsparend.
Was bei dir weniger bringt, da eben die HD 4870 relativ viel Strom benötigt.
Aber die Grafik kannst du natürlich auch später noch wechseln.

Bei der Festplatte würde ich für ein Systemlaufwerk eine schneller drehende nehmen. Die ausgesuchte ist als Platte zum ablegen von Daten sicher prima. Aber als Systemlaufwerk etwas weniger gut geeignet.

Beim Ram auch. 1066er DDR3 muss man nicht nehmen. Der normale Standard wäre eben DDR3 1333. Was auch für Sandy Bridge prima ist.

Mainboard ist eben ein "billiges", das kann durchaus ausreichend sein.
Ich weiss nicht, ob das aktuelle Features hat wie USB3 oder S-ATA3. Werden vieleicht nicht sofort benötigt, aber später vieleicht mal.


Netzteil ist sicher nicht ideal. Aber bisher reicht es doch auch aus. Vieleicht wird dein neues System sogar Stromsparender als dein älteres.

Also hier ein paar Teile zu erwähnen und dann zu fragen, ob sich das lohnt oder etwas bringt, ist schwer zu beantworten. Da jegliche Infos fehlen in Bezug auf Anforderungen oder vieleicht auf das bisherige System.
 
Ich wollte eigentlich Zocken zB. cod bo oder dann mw3
Mein Pc ist zu schlecht. Cod bo hab ich Laggs ohne Ende zwischendurch nur 6 Fps. Also mein Pc Hat Folgendes:

Motherboard: CPU Typ Unknown, 3000 MHz Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 2048 MB BIOS Typ Unbekannt Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (LAT0C177401J)

Datenträger: IDE Controller VIA Bus Master IDE-Controller - 0571 IDE Controller VIA Serieller ATA-Controller - 0591 Festplatte ST3160023A ATA Device (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Festplatte IC35L060AVVA07-0 ATA Device (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Festplatte Kingston DT 100 G2 USB Device (7 GB, USB) Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3550A ATA Device Optisches Laufwerk DTSoftBusCd00 S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

CPU-Eigenschaften: CPU Typ Unbekannt CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ CPUID Revision 00040F33h CPU Geschwindigkeit: CPU Takt 3000.08 MHz CPU Cache: L1 Code Cache 64 KB L1 Datencache 64 KB L2 Cache 1 MB (Asynchronous) BIOS Eigenschaften: Datum System BIOS Unbekannt Datum Video BIOS Unbekannt

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.
 
Also bei MW3 wirst auf höchsten einstellungen wahrscheinlich probleme bekommen mit der GraKa. D.h. da werden paar miniruckler oder so auch drinne sein.

Prozzi würde ich den 2500K nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?