Weißer Pixelfehler beim Acer S273HLbmii

New member
Hallo @ all,

ich habe heute meinen neuen Acer S273HLbmii bekommen.
Zu anfang habe ich natürlich nachgeschaut ob es Pixelfehler gibt, aber ich fand keine.

Später dann, als ich den Pc neu startete, fand ich einen Pixel, der nicht schwarz, sondern weiss leuchtete.

Es ist ja nun offensichtlich, dass es sich um einen Pixelfehler handelt, aber er ist nur bei schwarzem bild zu sehen. Wenn eine andere farbe kommt, ausser schwarz ist der Pixelfehler weg, und der pixel leuchtet so wie er es sollte. Selbst wenn das bild in richtung schwarz geht, gibt es keinen Pixelfehler, sondern nur wenn es wirklich schwarz ist.

Ist das nun ein Pixelfehler oder nicht? Selbst mit Lupe nimmt man den fehler nur bei schwarzem Bild wahr, und sonnst tut er so leuchten wie er es sollte.

Lg,
Kran97
 
Ich denke dass es ein Pixelfehler ist, aber reklamieren kannst du das noch nicht.
Jedenfalls nicht wenn du es jetzt in einem kleinen Laden an der Ecke gekauft hast.
Wenn du es erst vor kurzem bestellt hast, den Monitor im internet, dann gilt Fernabsatz gesetz, 2 Wochen Rückgaberecht.
Wenn du jetzt bei Media Markt oder so den gekauft hast, gehts nur auf Kulanz, und ich weiss nicht ob die den schon zurücknehmen bei nur einem Pixelfehler. Müssen tun sie es jedenfalls nicht.
 
Ja, ist ein Pixelfehler, aber, falls der nicht mitten auf dem Bildschirm ist, wirst du nicht viel machen können, weil das in der Toleranz liegt (Pixelfehlerklasse).

Hm, vielleicht bietet Acer ja auch einen Austausch/Vor-Ort Abholservice an. Schau mal auf deren Homepage nach. Vielleicht sind die kulanter als der Händler.
 
Erstma danke für die schnelle Antwort!

Habe ihn, Gott sei dank, bei Amazon gekauft...
Werde ihn dann mal Morgen oder so reklamieren.

Wieder zur post rennen :wall:
 
Als0 ich weiss nicht, ob ich das hier mit in den Thread reinschreiben darf, aber ich tuh es einfach mal:

Jedes mal wenn ich eine DvD abspielen möchte, (das tuh ich über das Windows Media Center) zeigt er mir erst ein schwarzes bild, und danach eine Fehlermeldung:

"Für die Videoanzeige erforderliche dateien sind nicht installiert oder können nicht ordnungsgemäß verwendet werden."

Ich habe auch schon den Grafiktreiber mein Graka aktualisiert, aber es geht immernoch nicht.

Habe windoof 7 - 64Bit.

Lg,
Krank97
 
habe herausgefunden, dass wenn ich das bild auf meinen vorherigen bildschirm (1680x1050) ziehe, geht es, und der film wir darauf ganz normal abgespielt.
Nur wenn ich es dann wieder auf meinen großen (den neuen) ziehe, zeigt er mir wieder die fehlermeldung...

Lg,
krank97

P.s. den player hab ich mir gedownloadet, aber der sagt mir auch "fehler mit kopierschutz".
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir den vlc mediaplayer gedownloadet, und damit geht es!
Es dauert nur eine halbe ewigkeit, bis der film läuft... aber immerhin läuft er schonmal

Wäre nur schön wenn das auch mit dem mc gehen würd, denn dafür hab ich auch noch ne fernbedienung...

Hat einer ne Idee wie ich das hinbekommen könnte?

Lg,
krank97
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?