intel vs AMD

New member
So,hallo!
Ich weiß dass diese Frage wohl hier schon tausendmal vorgekommen ist aber ich frag trotzdem hier einmal :D
Also Ich bin am Überlegen mir einen Desktop PC zu bauen. Der Rechner soll unter 1200€ kosten.

Ich hatte bis jetzt 2 Konfigurationen:

#1 intel

i7 2600K
Asrock Z68 Extreme 4
8GB 1333 Mhz RAM
HIS Ice Q Turbo X HD 6950
2 TB Samsung Ecogreen F4
Noctua NH-D14
Corsair TX750W




#2 AMD
Phenom XII x6 Black Edition 1100T
8 GB 1333 Mhz RAM
Gigabyte Mainboard
2 TB Samsung EcoGreen
HIS Iceq X Turbo HD 6950
Noctua NH-D14
Corsair 750 W TX750

Die AMD Konfiguration kostet etwa 200€ weniger.
Welches findet ihr besser?
Brauche es zum Gaming,Videoschnitt und Alltagsaufgaben.
Danke für die Hilfe, ist mein erster PC
 
Der Intel hat die Nase im Wind, zeigt also dem AMD-System die Rücklichter.
Mal mehr ... mal nicht ganz so derb.

Arbeiten und Gamen kannst Du mit beiden Beispielzusammenstellungen.
Und das garnicht mal so schlecht(!)

Also bleibts Deine Entscheidung, ob Du für den Performance-Vorteil des Intel-Systems so viel mehr ausgeben willst.

Das Du den Intel-Rechner ziemlich sicher auch noch etwas im Preis abmagern könntest, indem Du evt ein etwas preiswerteres Mainboard, weil Du ja letztlich nicht wirklich Vorteile von einem Z67-Chipsatz hast, ein in der Leistung passendes 550'er bis 600'er Netzteil nimmst und den Noctua-Boliden gegen einen nicht gar so unvernünftigen Cooler tauscht, ist aber auch Fakt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?