EK Waterblocks - Probleme mit vernickelten Kühlern

New member
Hallo liebe Alle :)

Sehnsüchtig warte ich auf meine erste Wakü. Unter Anderem ist folgender Kühler von EK Waterblocks noch ausstehend [ ]. Nun habe ich im Aquatuning-Forum folgendes Zitat gefunden:

Zitat: (Computer Base 18.06.2011)

"EK Waterblocks ist vor allem für seine CPU- und GPU-Kühler in der Wasserkühlszene bekannt. Viele Kühler werden als vernickelte Version verkauft und bei diesen berichteten nun vermehrt Kunden von Problemen mit Korrosion.

EK Waterblocks kam nach zahlreichen internen Tests dem Problem schließlich auf die Spur. Beim Einsatz von bestimmten Wasserzusätzen mit Silber- oder Kupfersulfatanteilen kann es zur Korrosion des Kühlblocks kommen. Eine Lösung scheint man indes noch nicht gefunden zu haben, weshalb sich EK zu einem Verkaufsstopp von vernickelten Kühlern entschlossen hat"

Auf der Seite von EK Waterblocks ist folgendes Statement zu finden:
"Dear EK partner/user,
As EK is looking for lasting solution for nickel plating issue (concerning corrosion because of silver coils and copper sulphate additive) we decided to halt sales of nickel plated products till solution is found and tested. Our resellers were advised to halt sales too.

We cannot put users into position, that we replace products and corrosion starts again on new product. Hopefully we will find an answer and tested solution in short while.

We will update you as soon as we have any news.

However, If customer insists on buying EK nickel block, we offer a customer full 24 month warranty on material, manufacturing and corrosion.

Edvard König"

So wie ich das sehe besteht das Problem nur bei Kühlmitteln welche Silber oder Kupfer enthalten... Wie finde ich aber raus welche Kühlmittel man nun meiden sollte? Ich habe vor folgendes Mittel zu verwenden [ ]. Oder soll ich mich nach einem anderen Kühler umschauen?
 
Ich habe auch das AC DP und konnte noch keine Schäden feststellen, wie es schon bei einigen anderen Usern im Luxx der Fall war. AC DP enthält aber auch keine Silber -oder was auch immer Bestandteile.
 
Hallo shauku,

ich kann homer nur zustimmen.

Bei meinen EK Kühlern zusammen mit AC Double Protect ist auch nichts von Korrosion zu sehen.

Grüße
Desertfox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?