Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EK Waterblocks - Probleme mit vernickelten Kühlern

  1. #1
    shauku Schaut sich um
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    59
    Danksagungen
    0

    Standard EK Waterblocks - Probleme mit vernickelten Kühlern


    Hallo liebe Alle

    Sehnsüchtig warte ich auf meine erste Wakü. Unter Anderem ist folgender Kühler von EK Waterblocks noch ausstehend [Klick]. Nun habe ich im Aquatuning-Forum folgendes Zitat gefunden:

    Zitat: (Computer Base 18.06.2011)

    "EK Waterblocks ist vor allem für seine CPU- und GPU-Kühler in der Wasserkühlszene bekannt. Viele Kühler werden als vernickelte Version verkauft und bei diesen berichteten nun vermehrt Kunden von Problemen mit Korrosion.

    EK Waterblocks kam nach zahlreichen internen Tests dem Problem schließlich auf die Spur. Beim Einsatz von bestimmten Wasserzusätzen mit Silber- oder Kupfersulfatanteilen kann es zur Korrosion des Kühlblocks kommen. Eine Lösung scheint man indes noch nicht gefunden zu haben, weshalb sich EK zu einem Verkaufsstopp von vernickelten Kühlern entschlossen hat"

    Auf der Seite von EK Waterblocks ist folgendes Statement zu finden:
    "Dear EK partner/user,
    As EK is looking for lasting solution for nickel plating issue (concerning corrosion because of silver coils and copper sulphate additive) we decided to halt sales of nickel plated products till solution is found and tested. Our resellers were advised to halt sales too.

    We cannot put users into position, that we replace products and corrosion starts again on new product. Hopefully we will find an answer and tested solution in short while.

    We will update you as soon as we have any news.

    However, If customer insists on buying EK nickel block, we offer a customer full 24 month warranty on material, manufacturing and corrosion.

    Edvard König"

    So wie ich das sehe besteht das Problem nur bei Kühlmitteln welche Silber oder Kupfer enthalten... Wie finde ich aber raus welche Kühlmittel man nun meiden sollte? Ich habe vor folgendes Mittel zu verwenden [Klick]. Oder soll ich mich nach einem anderen Kühler umschauen?

  2. #2
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Ich habe auch das AC DP und konnte noch keine Schäden feststellen, wie es schon bei einigen anderen Usern im Luxx der Fall war. AC DP enthält aber auch keine Silber -oder was auch immer Bestandteile.

  3. #3
    shauku Schaut sich um
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    59
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von homer the pc noob Beitrag anzeigen
    AC DP enthält aber auch keine Silber -oder was auch immer Bestandteile.
    Dann sollte es ja eigentlich keine Probleme verursachen. Vielen Dank

  4. #4
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Wie gesagt, da sollte es zu 99% keine Probleme geben.
    Und zur Not kannste den Kühler einschicken.

  5. #5
    Avatar von Desertfox
    Desertfox Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    441
    Danksagungen
    61

    Standard

    Hallo shauku,

    ich kann homer nur zustimmen.

    Bei meinen EK Kühlern zusammen mit AC Double Protect ist auch nichts von Korrosion zu sehen.

    Grüße
    Desertfox

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Razer Mamba macht Probleme
    Von toto im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 21:56
  2. Probleme mit Radeon 9500Pro/9700
    Von wuttel im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 10:38
  3. Probleme mit HP-Notebook (DV9000 Serie)
    Von vatos911 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 09:41
  4. Vermutlich Probleme mit Arbeitsspeicher!
    Von Mortifer im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 23:42
  5. Probleme mit Internetverbindung über Kabel und W-Lan
    Von FloSundern im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 14:02
  6. RAM macht mit Grafikkarte Probleme?
    Von Rumpelstilzchen im Forum Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 17:26
  7. Viele Probleme und ärger.
    Von Creator1981 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 19:44
  8. C2D E6400-System
    Von Hundsgemein im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 10:26