PC für Videoschnitt so O.K.?

New member
Hallo,

ich versuche seit Wochen einen für mich perfekten Videoschnitt-PC zusammen zu stellen.

Vorab muß ich sagen, dass ich von der Hardware nicht so viel Ahnung habe und mir die Kenntnis in den letzten Wochen durchs Lesen diverser Foren angeeignet habe.

Der PC muß nicht zum High-End-Gamen geeignet sein. Vielmehr lege ich Wert auf viele Schnittstellen wie z. B. Firewire, USB 3.0 etc.

Das Budget sollte bei ca.1000€ +- liegen

Auch habe ich einige Angebote erhalten, von denen ich mir folgende Liste zusammen gestellt habe:

CPU: Intel Core i7-2600, LGA 1155
Mainboard: Asus P8P67 EVO Rev. 3.0
Gehäuse: NZXT Apollo ATX ..?
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt
Grafik: MSI N440GT-MD1GD3/LP, 1024MB
DDR: 8GB Kit A-Data Value 1333
HDD: 2TB Samsung EcoGreen F4
Blu Ray: LG BH10LS30
DVD: LG GH22NS
WLAN: TP-LINK Wireless?
SSD: Samsung 470 series 64GB
TC Sat: Terratec Cinenergy S2 PCI
Cardreader: ?
Windows 7 Prof. 64 bit
PC Zusammenbau

Angebotspreis wäre 1044,-€

Ich habe von Hardwareversand das beste Angebot erhalten und würde dort auch gerne zügig bestellen, falls die Komponenten so von Euch als O.K. abgesiegelt werden:)

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
also... an deiner stelle würde ich mich bei der cpu für ein preisgünstigeres modell entscheiden. dieses geld würde ich in eine bessere grafikkarte mit vielen hardwarefeatures investieren. je nachdem, welches programm du benutzt weiß ich nicht ob es seine arbeit auf mehrere kerne auslasten kann...
 
Der i7 ist so ziemlich das beste für Videoschnitt /bildbearbeitung etc. also den kann er ruhig drin lassen, wenn das Geld zur Verfügung steht.

zum Rest lass dir was von den Profis hier sagen :D
 
Hallo,

also der PC wird mit Magix 17 HD, für AVCHD Videos etc... genutzt. Mein Vater ist Hobbyfilmer.

Mir wurde sogar empfohlen, die externe Grafikkarte ganz weg zu lassen, da der i7 2600 wohl eine dafür ausreichende interne Grafiklösung besitzt!

Mit dem PC wird nicht gespielt. lediglich Videoschnitt, Internet, Office, TV-Sat (über externe Sat-Karte).

Für weiter Antworten wäre ich sehr dankbar
 
Ja dann stimmt das, hole dir den i7 inkl onboard grafikkarte. die sollte dann reichen(wenn es dir auch so gesagt wurde) und wenn doch nicht, kannst du ja immernoch eine dazu kaufen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
453

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?