HD6850 macht was sie will

New member
Hallo zusammen, ich hab ein problem mit meiner neuen Sapphire HD6850 und weiß nicht mehr weiter, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Als erstes mal mein System:
Mb: GF7050V-M7
BIOS: Phoenix-Award BIOSv6.00PG
CPU: Intel core 2 quad q6600 2,4 GHz
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W
Die Karte wird meistens nicht erkannt, dann dreht der Lüfter der Karte sehr schnell und ich kann nur über die onboard sehen das der rechner hochgefahren ist. Mit der alten GeForce 8400GS funktioniert es aber einwandfrei. Hin und wieder funktioniert aber alles bestens, dann dreht der lüfter auch nicht so hoch(so ca 1 von 5 mal). Die neusten Treiber hab ich installiert obwohl das ja eigentlich erstmal keine rolle spielt, im bios scheint alles richtig eingestellt zu sein, sonst würde es ja meiner meinung nach mit der alten Karte genauso sein. Die Karte ist definitiv i.O. hab sie bei Alternate schon eingeschickt, kam aber zurück mit der info das sie i.O. ist, ich hab sie auch in einem anderen rechner testen lassen.

Ich hoffe es hat jemand ne idee, danke schon mal im voraus dafür
 
alle kabel richtig eingerastet?
und wie wird sie nicht erkannt wen deine kiste nicht hochfährt ?
im bios?
oder während des betriebs?
 
wie meinst du das mit karte wird nicht erkannt?

steht bei gpu-z nicht "radeon 6800" serie?

gehört zwar nicht in DEINEN thread,aber meine 6870 macht auch probs,der treiber wird sehr oft nicht geladen nachm Start,hab dann ne auflösung von 860x irgendwas,kanns auch nicht ändern,hilft nur rechner neustarten,manchmal auch mehrmals.
 
die Kabel sind alle richtig dran, ich hab auch schon den anderen pci stecker vom netzteil probiert.
Beim Einschalten dreht der Lüfter der Karte dann schnell, dann dauert es eine weile bis der rechner dann über die on board bootet, wenn er dann hochgefahren ist wird im gerätemanager nur die on board vga angezeigt. Wenn die Karte mal erkannt wird kann ich den Rechner stundenlang laufen lassen, auch unter Last bei Metro 2033 alles bestens wenn ich ihn dann jedoch wieder ausschalte wird sie wieder nicht erkannt, außer ich klicke gleich auf neustart, dann funktioniert alles bestens.

Kann es evt sein dass das board einfach zu alt ist (2007) oder das ich für die karte ein pci ex 2.0 brauch?? Andererseits gehts ja hin und wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?