Welches Netzteil + RAM habe ich?

New member
Is vl ne dumme Frage (N:fresse::fresse:B) aber wie finde ich raus welches Netzeil (spezell wieviel Watt) und welchen Ram-Speicher ich genau drinhabe?
 
auf dem netzteil is meistens so ein Zettel drangeklebt, da steht alles drauf.
bei dem RAM steht das auch drauf, entweder auch auf einem kleinen Zettel oder auf den speichern selber.
 
jB7dHXCa.jpg


Und was sagt mir das jetzt? 1GB DDR-200, das hab ich auch so gewusst, aber was bedeuten die Zahlen darunter? Und wie finde ich den Hersteller heraus?

Auf jeden Fall werd ich mal schauen ob ich die Rechnung noch finde.
 
Werd ich dann wohl auf eBay schmeißen und stattdessen ein Marken 2GB-Kit holen.
Hab jetzt drinnen aufm Netzteil nachgeschaut und rausgefunden das es so ein NoName-Teil mit angeblichen 550W is.

Vielen Dank für die rasche Hilfe.:)
 
zu kaufen.

Somit solltest du auf Folgendes achten:

DDR Ram PC3200 400MHZ
Team Group
CL 2.5
1GB

Wow danke, dann muss ich ja nichtmal meinen alten verkaufen, oder?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einseitigem Ram und doppelseitigem? Könnte es sein dass ich dann irgendwie zwei verschiedene von denen erwische und die miteinander nicht funzen?

EDIT: Ich seh grad hier: das die Lieferung für (große?) Pakete nach Österreich 30€ beträgt!
Müsste ich da echt 30€ Versandkosten für nen lächerlichen Ram-Riegel berappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nennt es Single und Doublesided, Erklärung dazu hier:


Die Chancen das ein DS mit einem SS Riegel läuft sind groß, allerdings wohl kaum im Dual Channel, Erklärung dazu hier:
 
Man nennt es Single und Doublesided, Erklärung dazu hier:


Die Chancen das ein DS mit einem SS Riegel läuft sind groß, allerdings wohl kaum im Dual Channel, Erklärung dazu hier:

Danke für die Links.:)

Würden die beiden auch zu meinem derzeitigen Riegel dazupassen?



Was hat es mit der PartNumber auf sich. Muss ich auf die achten beim Kauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut meiner Meinung passen beide bei dir und sind vollkommen richtig.

Die Partnr. ist eine Artikelnummer / Teile-Nummer des Speichers, womit sich eindeutig erkennen läßt, das es sich dabei um Speicher von Team Group handelt.
 
Ich hab jetzt in sehr vielen verschiedenen Online-Shops geschaut und überall steht bei den Rams folgende Nummer dabei: TVDR1024M400C25

Bei meinem steht aber bei Part-Nummer: YMD512646A8J-D43 (s. Screenshot oben)
Passen die jetzt nicht zusammen oder verwechsle ich da was?
 
Du solltest den Ram kurz ausbauen und dir die Nr. vom Aufkleber notieren, es kann durchaus sein das CPU-Z da nicht richtig ausliest und was dann?

Vorher lässt sich keine konkrete Aussage treffen, wobei ich davon ausgehe das dieser hier:

wirklich passen könnte, auch wenn ich bei ebay vorsichtig wäre.

Vielleicht auch mal hier stöbern:
 
Ok dann werde ich vorm Kauf erstmal den ersten ausbauen und untersuchen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab nun meinen ausgebaut und nachgeschaut und siehe da: PartNumber TVDR1024M400 genau wie bei dem hier:


Kann ich nun hier sorglos zuschlagen oder könnte es sein das der bei eBay eine andere Latenz als meiner(2,5) hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte der schon den gleichen CL haben, wie deiner.

Doch was hälst du davon den Verkäufer einfach mal zu fragen? ;)

Der weiß es ja wohl am besten. :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?