Windows 7 zu Windows XP Netzwerk

New member
Guten Tag!
Ich möchte schon seit längerer Zeit über einen Switch meinen Windows 7 PC mit meinem Windows XP Pc verbinden, allerdings klappt dies nicht wirklich.
Ich Forum habe ich bereits gesucht, genauso wie bei google. Allerdings finde ich 1. dabei keine wirkliche Hilfe, und 2. handelt es sich oftmals über ein Netzwerk welches per Internetverbindung ohne LAN-Kabel aufgebaut wird.
Auf LAN-Partys usw. schließen wir unseren Windows 7 und Windows Vista PC´s aneinander, gehen im Computer auf den Ordner Netzwerk, und können auf die anderen Computer zugreifen...
bei dem xp rechner ist es allerdings so, das der windows 7 rechner ihn anscheind nicht erkennt, und andersherum.
Beide sind allerdings in der gleichen Workgroup, dies habe ich nach meinen Google Versuchen wenigstens hinbekommen...

Meine Frage:
Was muss ich machen, um von meinem Windows 7 PC den Windows XP Rechner zu sehen, etwas dort zu uploaden, und den XP PC meine Internetverbindung zu benutzen?
mfg, platinendrache.
 
Wenn du ohne Router eine Netzwerkverbindung erstellen willst, musst du die IP-Adressen Manuell vergeben (zumindest für diese Netzwerkverbindung)
eine Anleitung findest du hier.

Ob du dein Internet freigeben kannst, hängt davon ab, wie du es beziehst. Ich persönlich habe es bisher nicht geschafft, einen Surf-Stick freizugeben. Wenn du ein (DSL-)Modem an einem der Rechner hast, sollte die Internet-Verbindungsfreigabe funktionieren. Tutorials dazu findest du wie Sand am Meer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?