PC bootet nicht

New member
Hallo allerseits!

Ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Vor ein paar Wochen ließ er sich von jetzt auf gleich nicht mehr einschalten, es passierte wirklich gar nichts wenn man den power knopf drückte. Daher habe ich das Netzteil gewechselt, was auch nicht halt. Dann habe ich auf Rat eines Freundes nach und nach Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn alles angeschlossen ist und ich den PC starte, läuft der CPU Lüfter nur einen Bruchteil einer Sekunde an und die Mainboardlampen leuchten, dann ist alles wieder aus. Entferne ich aber die beiden 6 Pin stecker der Grafikkarte läuft der CPU Lüfter normal an, das Mainboard leuchtet, nur beept eben der PC mit dem Code für kein Videosignal (ist ja logisch wenn die Graka keinen Saft hat). Wenn ich eine Grafikkarte mit nur EINEM 6 Pin Stecker einbaue läuft der PC. Ich hab keinen Plan was da los ist, kann es wirklich sein, dass einer von den 6 Pin Steckern KO ist?
Mein System:

MSI C45 770
AMD Phenom II 955
ATI Radeon 6870
Netzteil von Rasurbo, 550W(sollte dicke reichen, das System lief vorher mit einem Netzteil der gleichen Marke mit 500W und einer Stromfressenderen Graka)
Kingston Value RAM 4GB 1333Mhz
Dann noch ne SATA Festplatte und ein DVD Laufwerk.

Wär super wenn ihr mir helfen könnt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, blöd aber ich hab den Fehler selbst gefunden.
Der Adapter der den normalen 4 Pin stecker mit dem einen 6 Pin für die Grafikkarte verbunden hat, war irgendwie hin, dadurch wurde sowohl die Stromzufuhr des CPUs als auch der Graka gestört. Hoffe das hilft irgendwann mal irgendjemand!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?