Ein Allround PC für ca. 450€

New member
Hallo Forum!

Mein altes System ( ) hat seit Januar den Geist aufgegeben und es wird langsam Zeit für nen PC.

(habe imo meinen Ersatz Rechner AMD x2 2,3GHz 4GB DDR2 Ram,ATi Radeon X 850 welcher ziemlich laut ist und leistungstechnisch schon zum weinen!)

Daher habe ich mal nen System zusammen gebaut und wollte ein paar Meinungen oder auch Verbesserungsvorschläge einholen. :)

Ich spiele nicht auf max. Auflösung (1680x1050).
StarCraft II sollte aber flüssig laufen.
Ansonsten benutze ich den PC auch für Videobearbeitung,daher wird so viel HDD Platz benötigt,und als Mediacenter mit der kostenlosen Software Media Portal.
Das Gehäuse benutze ich vom alten System (Cooler Master).
 

Anhänge

  • gaming_pc_Juni_2011.JPG
    gaming_pc_Juni_2011.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 154
Hallo redbaron,
willkommen im Forum !

Das sieht doch schon gar nicht schlecht aus.
Ich würde lediglich Kleinigkeiten verändern:

- geht günstiger (zudem verhielten sich die excelram auf einigen Boards recht zickig, sicher ist sicher)
- (sehr wertig, vollkommen ausreichend)
- Service Level Gold kannst Du dir sparen

Normalerweise würde ich den X4 965 nicht empfehlen, da ein 955 BE meist wesentlich günstiger ist, sich durch den offenen Multiplikator aber sehr schnell auf den Takt des 965 bringen lässt. Bei Mindfactory liegen die beiden aber nur 2 € außeinander, vondaher ...

Ein leiser, potenter CPU-Kühler fehlt imho in der Zusammenstellung noch.
Welches Gehäuse hast Du denn genau (der Kühler muss ja auch hineinpassen) ?
 
Vielen Dank fürs drüber schauen und dem posten der Alternativen!!!
:)
Da ich heute nochmal bei Mindfactory geschaut habe,fällt mir auf das die CPU wieder auf normal Preis gestiegen ist.War wohl nur nen Wochenangebot.Schade.
Gut ich meine wenn ich deine empfohlenen Komponenten austausch spare ich knapp 30€.Dafür bekommt man doch schon nen CPU Kühler der was taugt oder? (hab bisher immer nur boxed CPU´s gekauft).

Gruss und dickes Danke!


Edit : Das Gehäuse is von Coolermaster das Centurion
248068992_d672cc7e73.jpg
 
Dieses genaue Modell finde ich leider nicht. :/
Vondaher kann ich jetzt nicht mit absoluter Sicherheit sagen, welcher CPU-Kühler passt.

Für 30 € gäbe es schon wirklich gute Kühler!
Besonders empfehlenswert wäre wohl der - absoluter P/L-König.
Dieser sollte in die meisten Centurion passen (oft/immer (?) 202mm breit).
Meinetwegen könntest Du auch den Nachfolger - den -nehmen, dieser wäre ein ein winzigkleines Bisschen stärker, ist aber noch etwas teurer.

Sind im Gehäuse eigentlich schon Gehäuselüfter verbaut ?
Um einen guten Airflow zu erreichen, sollte vorne und hinten je einer verbaut sein ...
 
Das dürfte hinhauen mit der Breite des Gehäuses.

Meinetwegen könntest Du auch den Nachfolger - den Mugen 3 -nehmen, dieser wäre ein ein winzigkleines Bisschen stärker, ist aber noch etwas teurer.
Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass der Mugen3 nicht ganz an die Leistung des Mugen2 ran gekommen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?