Partitionieren unter Win 7

New member
Hallo
Auch auf die Gefahr hin das die jenigen die das nun lesen grinsend den Kopf schütteln ob meiner Unwissenheit :D

Da nun morgen, so DHL will, meine Teile für den neuen Pc kommen und ich da ja eine 1 TB Platte bei habe stell ich mir nun die Frage, wie partitionieren ?
Das wie bezog sich nun nicht auf die einzelnen Grössen *grins*

Ich würde gerne 1 x 60 GB für das sys, 1 x 100 GB für Programme und den Rest einfach teilen.

Nun die Frage wie geht das bei Win 7 ? Also wärend der Instalation ? und WTF sind primäre und logische Laufwerke ?

Bitte ganzzzzzzzzzz einfach erklären, damit ich alter Mann das auch verstehe :D
 
hey,
partitionieren kannst du unter Win7 in der Computerverwaltung

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung, dort werden dir alle vorhanden Platten und dessen Partitionen angezeigt mit rechtsklick kannst du die Größe des Volumen einstellen und so wird partitioniert.

Ein Datenträger kann bis max. 4 primäre Partitionen unterteilt werden werden (Windows), dann sind aber keine logische Partitionen mehr möglich.

Bei 3 primäre Partitionen kann man noch mal mehrer logische erstellen.
Aber mind. eine primäre Partition ist für das OS notwendig! (Außer bei Linux) der Rest lässt sich dann in log. Partitionen unterteilen.

Von der Leistung her macht es aber keinen Unterschied ob log. oder prim.

Eine Frage: Wieso willst du das System und die Programme getrennt partitionieren. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da bei einer Neuinstallation des Systems man nicht drum rum kommt auch die Programme neu zuinstallieren da, dessen Registryeinträge dann fehlen. So war es zumind. bei mir mal unter XP. Kann sein, das ich mich auch irre...
Ich bitte um Bestätigung/ Korrektur :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?