Bayerns Polizei setzte "Bayerntrojaner" fünf Mal ein Diskussion

Kommentare-Dealer
In den bayerischen Städten Augsburg, Landshut, München und Nürnberg kam er zum Einsatz: Der umstrittene Bayerntrojaner. Dieser wurde dabei nicht von bösartigen Hackern benutzt, sondern von Bayerns Polizei selbst. Die umstrittene „Spionagesoftware“ dient zum Ausspähen von Computern. Zwischen 2009 und 2010 habe ihn man fünf Mal verwendet, sagte das bayerische Justizministerium als Antwort auf eine Anfrage der Grünen.

Polizei_Bayerntrojaner.jpg


 
Grund für den Einsatz dieser doch eher unkonventionellen Art Leute auszuspionieren, begründete die Polizei wie folgt: Man wolle Straftaten wie den Handel mit Betäubungs- und Arzneimitteln sowie banden- und gewerbsmäßigen Betrug aufklären. Der Trojaner ermöglicht...

Weiterlesen: Bayerns Polizei setzte "Bayerntrojaner" fünf Mal ein
 
Unglaublich. Die Leute vom "hohen Rang" verstoßen gegen das Gesetzt, installieren 5 Trojaner gezielt - jeder Normalsterbliche der damit gezielten, größeren Schaden anrichtet kommt dafür Jahre in Gefängnis, und die machen das, gehn dann vors Gericht, ihnen wird gesagt es sei illegal und gut ist.? Nice. :D Immer erst anwenden, dann Erlaubnis kassieren. (oder auch nicht..)
In Japan würden die die Polizei alle in Knast stecken, nachdem es dort (ohne Erlaubnis) ja sogar verboten ist Viren vorrätig zu halten. Und die Erlaubnis würden sie dort vermutlich nicht einmal bekommen. Krankes Land du...
 
Naja, die haben ja alle diese Meinung dass sie für das "Gute" gegen das Gesetz verstoßen. Finde ich total arm, das ist genauso wie "für das Gute töten". Das rechtfertigt nichts und es ist Mord, egal welche Motive und Ausreden man hat. Die Justiz ist da irgendwie noch immer primitiv und schützt diese Straftaten. Wieso darf die Polizei so etwas? Das ist alles total stumpf und nicht ok.
Es hat in DE auch noch nie jemand verschont zu sagen "wusste nicht, dass es illegal ist", wieso schützt es die Polizei? Das ist etwas, was auch hart geahndet werden sollte!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?