Office PC

New member
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer PC-Zusammenstellung und dachte, ich frag mal hier nach :)

Und zwar soll es ein Office PC sein - Internet, Office zeug, Musik hören, etc. Keinerlei Games und keinerlei aufwendige Foto- oder Videobearbeitung.

Bin leider nicht so auf dem laufenden, was Hardware angeht. Achja, Betriebssystem brauche ich auch. Möglichst leise wäre super!

Bin mir nicht sicher was das genau kosten würde, 300-400 Euro wäre ich bereit auszugeben.

Vielen Dank schonmal!
 
Ich hab meinem Vater kürzlich zusammengebastelt.
Läuft absolut leise und ist ausreichend stark (Anwendungsgebiet ist gleich).

Preislich wären das 374,45 € bei Mindfactory und VV-Computer.

P.S. Den 120er T.B. Silence kannst Du dir eigentlich auch sparen, der Fractal-Frontlüfter ist auch gut.
 
Vielen Dank für die Antwort, das sieht doch schonmal sehr gut aus!

Ich nehme an, das Mainboard hat onboard Grafik? Und warum ist der CPU Kühler nötig, ist der boxed Kühler zu schwach oder zu laut?
 
Ja, das Mainboard besitzt eine Onboard-Grafik.
Die Kühlleistung des boxed-Kühlers ist ausreichend, die Lautstärke aber viel zu hoch!

Bei Interesse gäbe es hier übrigens ein Bild in zusammengebautem Zustand. :)
 
Ausreichen, den Prozessor unter der thermischen Spezifikation zu halten, würde der Boxed schon.
Aber das tut er, sofern Du mal was etwas Aufwändiges machst, wenn die Maschine also wirklich mal stark rechnen muß, nicht gerade leise.

Jap. Das Mainboard hat eine für Deine Zwecke vollkommen ausreichende Onboardgrafik.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?