Bleuscreen nach aktualisieren der AMD Treiber

New member
Guten Tag

Seit c.a einem Jahr läuft hier nebenher ein AM3 System.
Verbaut ist ein Asrock M3785GMH (785G und SB710), ein Athlon2 x2 250, benutzt wird die Onboardgrafik HD 4200. OS ist Windows XP Prof. SP3.

Dort wurden die Treiber von Asrock installiert und damit läuft es soweit ohne jegliche Probleme. Ist das AMD all in 1 Paket Ver. 8.512.

Nun wollte ich dort mal die Treiber soweit aktualisieren. Aktueller Catalyst von AMD geladen. Den Southbridge Treiber 11.6 und den Catalyst 11.6.
Habe ich gemacht, um womöglich Probleme mit der Hardwarebeschleunigung für Videos zu umgehen. Gibt doch bei Flash oder VLC Funktionen, die bestimmte Catalyst Treiber benötigen und in älteren nicht funktionieren.


Sobald ich nun die aktuelleren von AMD installiere, kommen früher oder später Bluescreens. Die bei den originalen, aber älteren so bisher garnicht auftraten. In einem Jahr hatte der Rechner vieleicht einmal einen Bluscreen, nun in zwei Tagen 5x.


Die Hardware ansich läuft auch seit c.a einem Jahr ohne Probleme, wird nicht übertaktet oder ähnliches. Auch sind keine Fehler z.b am Ram.

Habe nun schon einige Catalyst Versionen probiert. Irgendwie gibt es Probleme, sobald neuere Treiber als die originalen von Asrock installiert werden.


Ist es da eher bekannt, das sich die aktuellsten und die VorgängerTreiber nicht mit schon relativ alten Hardware vertragen?
Es muss doch irgend möglich sein, da einen aktuelleren treiber zu installieren.

gruss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Vermutung: Du installierst die AMD HD4000 PCIe Treiber? Naja, es gibt da auch welche für Onboardlösungen.



Falls du das noch nicht ausprobiert hast.

Ansonsten, ja, kann schon am Treiber liegen.
 
Danke dir für deine Antwort.

Aber der Link geht doch zum ganz normalen Catalyst 11.6.
Ich glaube, es gibt da keinen Unterschied zwischen diskreten und Onboardkarten, vom Treiber her.

Das wäre also das normale Paket, was ich bereits installiert habe.
Vieleicht liegt es auch an diesem SB Treiber, der extra zum Download steht. Ich weiss garnicht genau, ob der überhaupt nötig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?