Wie viele W brauche ich tatsächlich

New member
Hallo!

Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mein Macbook Pro zurückzugeben und mir meinen eigenen PC zu bauen :fuchtel:

Nun wollte ich fragen was für ein Netzteil ich brauche.
CPU: i7 2600K
GPU: HIS Radeon HD 6950 2 GB(vl Flash auf 6970)
Mainboard: Asrock Z68 EXTREME4
RAM: 8 GB 1333 Mhz
HDD: Samsung 2TB Ecogreen F4
Cpu Kühler: Noctua NH-D14
Laufwerk: Standard LG Dvd Brenner

Bestellen würde ich bei mindfactory.de außer ihr habt ein paar gute Alternativen.
Versand nach Österreich muss möglich sein
Die Preise sind gut und sieht alles recht in Ordnung aus.
Nun die Anforderungen an das Netzteil sind:
Leise,Natürlich stabil und nicht all zu heiß.80+ Certified kann es auch sein :)

Und es muss in ein Corsair 650D reinpassen

Schon mal ein großes DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch ein sehr gutes netzteil, falls du mal stärkere hardware verbauen willst:


im übrigen reicht dir ein intel i5 2500K vollkommen zum zocken aus , der i7 wird nicht mal bis zur hälfte ausgereizt, für das gesparte geld, kannst du die dann eine stärkere grafikkarte holen.

nvidia gtx 570:


oder eine HD 6970:

version 1:


version 2:
 
Also da ich wohl ca. 3 Jahre mit dem PC auskommen muss nehme ich lieber den i7.
Netzteil habe ich dieses hier gefunden:

Als Gehäuse hätte ich dieses:

GraKa habe ich diese gefunden,ist kühler und leiser als die Standard zum gleichen Preis:


Habe leider für den Rechner an sich nur ca. 1000-1100€
Muss mir ja noch Monitor+Engabegeräte kaufen und auch Lautsprecher und bin erst 15 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch 15 und nutze erst mal unseren "Familien" Monitor der sehr gut ist und dann kauf ich mir erst selber einen ! °:eek:°

Das Corsair sieht gut aus und Corsair ist einfach Qualität !
 
Mindfactory ist in jedem Fall in Ordnung und meiner Ansicht nach einer der besseren Versender. Das M12II-520 ist ansonsten ein durchaus solides Netzteil. In der Preisklasse gäbe es noch als Preistipp ein Xilence XQ500, wo insbesondere die lange Garantiezeit zu erwähnen ist. Ansonsten sehr effizient aber leider auch entsprechend teuer sind die NZXT HALE90.
 
von corsair würde ich mir lieber die HX oder TX serie holen, höherwertige komponenten sind da verbaut wie GS. sprich, ein 600er tx/hX leistet das gleiche wie ein 800er GS;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?