Computer Zusammenstellung - Teile Passen zueinander?

New member
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen ob folgende Teile zusammen passen.
Da ich eher für Softwareentwicklung geeignet bin, bin ich in diesem Thema etwas ratlos.

Also

Mainboard:

Asus P8Z68 - V Pro Socket 1155, Support für Grafikchip der Sandy Bridge Architektur


CPU:

Intel I7 2600K


Netzteil

Corsair HX650 650 Watt ATX Neztteil


RAM:

4GB von Corsair 1600Mhz


Gehäuse:

Corsair G600T Support für ATX und mATX


Die Festplatte und das nie benutze DVD Laufwerk kommen aus
dem alten PC, Die Festplatte ist von WD.

Meine Frage nun, kann ich dieses System betreiben ohne eine Grafikkarte einzubauen
Desweiteren reicht das NT aus um später noch eine Grafikarte einzubauen ( GTX 560 Ti )

Und zuguter letzt habe ich bedenken, mein alter Pc hat vor kurzem
den Geist aufgegeben. Bild feierte ein. Nach Neustart ging der Bildschirm in den Standby ( Kein Signal )
Der Bildschirm,
Kabel, Adapter und Grafikkarte sind heil. Kann dieses Problem auch an der Festplatte liegen
Die kommt ja aus den alten System.

Ich danke im vorraus für eure Hilfe.
Wenn ihr Rechtschreibfehler findet seid so nett und ignoriert Sie.
Es war anstrengend das ganze mit dem Handy zu tippen

Gruß
Cruoris
 
Ja, die hier geposteten Komponenten passen.

Und ja, mit dem Mainboard kannst Du die IGP ders i7-2600k erst einmal nutzen. OC per Multiplikator ist, anders als beim H67-Chipsatz, gleichzeitig mit der Nutzung des Grafikkerns möglich.

1600'er Ram bringt Dir keinen Vorteil.
Oder anders gesagt, ist der so verschwindend klein, daß es selbst beim Benchen nur ein paar ganz wenige einzelne Punkte bringt.
Ingame oder bei der Arbeit, beläuft sich das Performance-Plus auf Null.
Wenn Du 1333'er preiswerter bekommst, machts der also nicht schlechter.
Und Value-Ram bringt keine schlechteren Ergebnisse als irgendwelche Dominatoren.

Na klar reicht das Netzteil um eine GTX 560 Ti ausreichend und stabil zu versorgen.
Wenn Du bei einer Graka bleiben willst, würds sogar ein 400'er (oder für gaaaanz vorsichtige Gemüter auch ein 450'er) machen.
Überdimensionieren ist natürlich nicht gefährlich.
Belastet nur den Geldbeutel, weil Netzteile kleinerer Leistungsklassen allgemein ein paar Europalinge preiswerter zu bekommen sind.
Das Du aller guten Effektivität zum Trotz auch leicht höhere Stromkosten generieren wirst, ist so sicher wie nur Irgendwas.
Der Mehrverbrauch wird sich aber, je nachder Laufzeit des Systems, in noch bezahlbaren Grenzen halten.
Eine andere Frage ists natürlich, ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Wenn alle so handeln ...
... wirds mit dem Atomausstieg eben etwas schwieriger.

Es kann unter Umständen, sollte ausgerechnet eine Treiberdatei oder was Wichtiges aus den Windowseingeweiden kaputt geschrieben worden oder kaputt gegangen sein, an der Festplatte liegen, daß Du nichts mehr zu sehen bekommst.
Die Chance, daß irgend etwas Anderes den Geist aufgegeben hat, ist aber auch gegeben und ungleich höher.
Sehr wahrscheinlich finden sich nach einem Freeze, sofern überhaupt Dateien korrupt sind, andere Gründe als eine versagende Festplatte für die zerstörten Dateien.
Es ist aber nicht einmal sicher, ob da in Sachen Software was im Argen liegt.
Eine dahingeschiedene Graka oder verreckter Ram sind jedenfalls, statistisch gesehen, entschieden wahrscheinlicher.
Kann aber auch das Netzteil sein, was den ganzen Ärger verursacht.
Je nach Alter der HDD solltest Du aber trotzdem, der Performance zu Liebe, eine Neue vorsehen.
Etwa eine Samsung Spinpoint F3, weil die noch immer die Krone aufhat.
Damalige Überflieger werden von heutigen Langsamläufern in den Datenraten meist locker abgehängt.
Zumindest, wenn "damals" weiter als zwei bis drei Jahre zurück liegt.

Zum Schluß: Zur Unwilligkeit des Systems, Dir ein Bild zu zeigen.
Bekommst Du noch eine BIOS-Nachricht auf den Screen, bevor der Monitor in den Standby-Betrieb geht?
Kommt wenigstens ein Beep nach dem POST?

Herzlich willkommen bei den PCMastern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Entschuldigung das ich so spät antworte.
Und auch danke.
Also zum Fehler, es kommt garkein Bild.
Ein Piep hatt er nich nie von sich gegeben.
Die Graka, gt240 wurde getestet ist heile.
Ansonsten weist keines der Teile keinen schaden auf.
Ich habe den verdacht das es das NT ist. Der Computer
Gab in letzter Zeit immer öfter ein rasseln von sich.
Etwa wie ein piepen das erst nach einem klopfen auf die Hülle verschwand.
Ein Spezialist meinte das das ein Kondensator gewesen sein könnte.
Ich hab mir mb und NT angeguckt. Aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Zum überzogenen nt,
Der pc wird oft im idle sein.
Die Effizienz des netzteils unter etwa 10 % last ist bei etwa
80 - 85 %. Mein altes verbrauchten im idle schon unglaubliche
140 Watt. Das neue hab ich bereits testen können.
Selbige Komponenten wollten nur etwa 75 Watt im idle.
Ich wirke also der Atomenergie entgegen juhu.

Gruß

Cruoris

P.S.
Sry für die Rechtschreibfehler, es ist schwer mit dem Handy zu schreiben.
Und zur Ergänzung ich habe jetzt das AX 750 NT von Corsair bekommen.
Es bietet eine bessere Effizienz unter 10% Last als das andere.
Der Computer wird bei spielen etwa an 60% Last kommen und ansonsten
an 10 - 15 % und dort liegt die Effizienz unter 240 Volt bei etwa 80 bis 85 %.
Etwa doppelt so gut wie mein altes das ein echter Stromfresser war.
Hält Nen billiges oem NT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?