Was ist ein gutes Headset?

Member
hallo,

zu nem neuen pc muss auch ein neues headset her ^^...hab das hier ins auge gefasst ...hat das zufällig jmd und kann drüber berichten ?...ist das sennheiser 5.1 ?...gibts bessere für weniger geld ?...sollte ab 5.1 sein, gern aber auch 7.1...oder macht der unterschied zwischen 7.1 und 5.1 nich soviel aus ?

danke schonma
 
ja genau das hab ich auch gelesen, deswegen frag ich ja...hab gedacht, das es mit gamern entwickelt wurde das das mindestens 5.1 ist ^^...

hab mich schonma umgeschaut...kennt wer das roccat kave 5.1 gaming oder das sennheiser pc 333 d ?
 
ich habe beide!

das sennheiser ist ein fantastisches stereo headset mit einem super klang und einem erstklassigen tragekomfort. eine absolute empfehlung für musik und skype/TS. mit der richtigen soundkarte macht das simulierte 5.1 auch spaß. aber zum zocken fand ich das kave präziser zum orten.

das kave ist ein vollwertiges 5.1 headset was fürs gaming absolut top ist. sehr gut gekapselt, sehr guter tragekomfort auch nach stunden. ich zocke BC2!

7.1 halte ich für mumpitz, bieten auch nicht sehr viele an. ich glaube nur das eins hat, aber auch nur simmuliertes 7.1

HIER hat auch jemand das kave nach meiner empfehlung gekauft und ist zufrieden. sogar an einer onboard SK.
 
Zuletzt bearbeitet:
echtes 5.1 bei Kopfhörern ist sry Quark ...
ja natürlich sind bei solchen 3 kleine Treiber pro Ohrmuschel verbaut , aber dennoch sitzen diese direkt neben dem Ohr !
räumliches Hören entsteht durch Laufzeitunterschiede , diese kann man bei Kopfhörern nunmal nur simulieren und dann ist ein grosser guter Treiber pro Ohrmuschel weitaus besser als viele kleine schlechtere ...
siehe zB auch


)
 
Beyerdynamics MMX300 , Qpad QH-1339 ( identisch mit dem MMX300 )
Sennheiser PC360 , PC350 , PC161
SteelSeries Siberia V2 , 5hV2
AKG GHS1
Corsair HS1A

günstiger dann ansich nurnoch die Headsets von Plantronics ...
wenns ganz günstig sein muss, dann noch das Sharkoon Rush Headset ....


dazu dann ne Soundkarte ala
- Asus Xonar D1/DX oder besser ( teurer , aber nicht unbedingt nötig ) ( komplette Dolby Technologie ala Dolby Headphone etc )
- Auzentech X-Fi Forte oder besser ( teurer , aber nicht unbedingt nötig ) ( Creative Eigenentwicklungen ala cmss3d etc und oft auch noch Dolby Technologie )
- Creative X-Fi Music/Gamer/Titanium oder besser ( teurer , aber nicht unbedingt nötig ) ( Creative Eigenentwicklungen ala cmss3d etc )


Edit :
das SteelSeries 7h empfehle ich absichtlich nicht, denn sie haben sich bei SS leider doch dazu entschieden ein günstigeres Kabel zuverwenden, die ersten Testsamples hatten ein hochwertiges gut ummanteltes und abschirmendes Kabel, die Finale Version dann leider nicht mehr :( ...
dieses hat zur Folge das man Bewegungen am Kabel mit einem nervigen "Kratz"geräusch in die Muscheln übertragen bekommt ...
das ist bei den beiden anderen Nicht der Fall, im Prinzip ist das 7h auch nur eine Mischung aus dem Siberia V2 und dem 5hV2 mit kleinen Änderungen ...
die Treiber und Mic stammen vom SiberiaV2, die Bauform und das Zerlegen vom 5hV2, neu sind manche Änderungen wie zB nützliche 2 Paar verschiedene Ohrpolster ( Velour & kunstleder ) und ein mMn nicht akzeptables schlecht isoliertes mit mikroUSB anzuschliesendes Kabel vom Headset selbst zum PC ( also Klinke in den PC und das MikroUSB um das Kabel in die Ohrmuschel zustecken )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das sebira V2 und das Logitech G35 das V2 ist stero und G35. Ich finde man kann mit beiden headsets gut orten einen großen unterschied macht das nicht aber er ist auf alle fällte da!
 
das G35 simuliert auch ....
das macht eine richtige Soundkarte aber dennoch etwas besser ...
und die verbauten Treiber des G35 sind ziemlicher Müll
wer nbissl was gutes gewöhnt ist, der hört das auch sofort, dagegen sind die von SS verbauten Treiber schon fast Premiumklasse, wobei diese da auch noch einiges von entfernt sind, da kommen erst die PC350/360 , GHS1 und MMX300 heran, basieren ja auch auf HiFi KH ...
PC350 ( Sennheiser HD555 )
PC360 ( Sennheiser HD595 )
MMX300/QH-1339 ( Beyerdynamics DT 770 )
GHS1 ( AKG K-520 )

Sennheiser HD555 und HD595 sind übrigens die selben Treiber, der klangliche Unterschied kommt durch eine andere Bauweise der Muscheln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das PC 350 ist gut aber gibt es denn auch ein gutes für so maximal 50€ ?

Plantronics Gamecom 377 ( halboffene Bauweise )

Plantronics Gamecom 367 ( geschlossene Bauweise )


um die 50-60€ und der Aufpreis lohnt sich da schon ...
Corsair HS1A

SteelSeries SteelSound 5H V2

klanglich etwas ausgewogener das
SteelSeries Siberia v2



das Corsair HS1A hat natürlich KEIN Dolby Surround, Virtual 7.1 etc .... wie dort bei Geizhals fälschlicherweise steht ... das hat die USB Only Version ! ( Corsair HS1 )
das Headset basiert übrigens auf einem älteren Koss Kopfhörer ....
als USB Only Version gibt es dieses auch noch etwas günstiger von Medion !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich letzte Woche für das Siberia v2 entschieden und kann es klar weiterempfehlen, obwohl ich beim nächsten Kauf wohl doch mal Kopfhörer ala AKG K530 + Ansteckmikro nehmen werde. Aber ich hoffe das mein Siberia jetzt erstmal lange hält. Bin wirklich zufrieden und finde es besser als mein altes Sennheiser PC 161. ;)
 
oke das roccat kave hat mich überzeug...mal gespannt obs dann auch wirklich so gut ist wie viele sagen...wenn nich schick ichs zurück ^^...

danke an alle
 
Habe mich letzte Woche für das Siberia v2 entschieden und kann es klar weiterempfehlen, obwohl ich beim nächsten Kauf wohl doch mal Kopfhörer ala AKG K530 + Ansteckmikro nehmen werde. Aber ich hoffe das mein Siberia jetzt erstmal lange hält. Bin wirklich zufrieden und finde es besser als mein altes Sennheiser PC 161. ;)


Dito! Siberia v2 weiß habe ich auch und es ist echt klasse für den preis klang sound bass einfach klasse :-D
 
Diese beiden wären auch noch eine Alternative:



Ein Freund von mir hat das erste und ich finde es angenehm zu tragen, hat einen guten Sound und ist perfekt für lange Zockerabende :D

Und ich selber habe das hier und finde es einfach nur Hammer, also das kann ich auch nur empfehlen :-D
 
was wäre denn für Kopfhörer voll umschließen bis 60€ zu empfehlen? Soll zum gamen sein micro kauf ich mir so.

Gruß GamEz
 
AKG K-530 Weiss ( die schwarzen haben Velourpolster welche nicht zum Klangbild passen und es so sehr dumpf erklingen lassen )
sind Ohrumschliessend aber offene Bauweise ...
was besseres für unter ~100€ bekommst du nicht Neu
 
Vielen dank. Meinst du ein umstieg lohnt sich oder sollte ihr ehr bei dem Siberia v2 bleiben. Das geld hab ich dafür über also nur die beiden Produkte vergleichen bitte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?