Welche Externe?

New member
So liebes Forum, da ich diesen Monat in meinen DDR3 Ram investiere und auch noch andere dinge machen muss , kann ich erst nächsten monat eine externe platte kaufen, dennoch frag ich mal nach welche von nutzen sein wird.
Ich möchte eine Externe die möglichst ohne strom auskommt, und nur mit USB läuft.

bis jetzt hab ich die Hier



kann sich aber auch ändern, kommt halt drauf an was ihr Empfehlt.

sie soll zwischen 320 und 500 GB haben, soll recht flott sein und in der preisklasse 30 - 50 euro. (kann auch 1TB sein)

Was empfehlt ihr? ich bin völlig ratlos und bevor ich mir irgend ein schrott kaufe frage ich lieber nochmal nach
 
ALso die obere läuft nur mit USB ?, mh ich mein 500 GB Extern Reichen ja, ich habe 500 GB intern.

Ist die WD Elements den auch schön klein und nicht so ein Riese :)
 
Preislich kommst Du damit auch nicht unbedingt besser.
Im Gegenteil. Das Ganze wird marginal teurer.

Ich würde, schon um "meine" Platte zu haben, also die Auswahl des Gehäuses, der Schnittstelle(n) und der eigentlichen Platte in der Hand zu behalten, lieber aufs Selberbauen setzen.

Ich habe [hier] schon einmal so einen Selbstbau dokumentiert.
Weil das verwendete Case bei relativ geringem Preis halt doch sehr wertig gefertigt ist, würd ich so eine Schachtel auch fürs 2,5'er Format nehmen.
Das wäre dann [ ] oder [ ] Case.
Ob Du die hohen Übertragungsraten von eSATA überhaupt brauchen kannst oder haben willst, mußt Du selber wissen.
Als Platte, weil sie unterdurchschnittlich leise werkelt und auch kaum warm wird, trotzdem aber für eine Externe als exelent zu bezeichnende Datenraten schafft, zudem einigermaßen preiswert zu haben ist, so eine [ ] ihrer Zunft.
(Volle Pulle aber natürlich nur über eSATA!)

Ein paar wenige Schrauben festdrehen ...
Fertig!
 
Das sieht wunderbar aus Horst. Ich wusste nicht das sowas möglich ist , das eine interne Festplatte auch als "Externe" dienen kann. Sieht super aus, der schöne Standfuß ist auch dabei ?
mh das Ganze würd mich zwar 10 euro mehr kosten aber dafür hab ich was fürs Auge.
Nur eine Frage: Gibts dieses Gehäuse auch ohne Strom? Sprich das ich nur mit USB verbinden muss und Fertig ?
 
Oha ...!
So viele Fragen.

Bei mir war ein Standfuß dabei.
Ob der für die kleinen Cases zum Standard gehört, kann ich nicht sagen.

2,5'er brauchen keine externen Netzteile, weil deren Leistungsaufnahme von USB gepackt wird.
Da auch kein NT im Lieferumfang ist, ists ziemlich sicher, daß Du auch keins brauchen wirst.
Wie das dann aber miteSATA gehen soll, weiß ich nicht.
Hier wird ja kein Strom zur Platte geleitet.
(Wahrscheinlich muß man dann USB trotzdem anschließen ... Keine Ahnung!)
 
Eine F3 in einem 2,5'er Gehäuse ...?
Das geht nicht mal mit einem Vorschlaghammer!

Was Besseres kann ich leider nicht kennen.
Die oben verlinkte Samsung M7 ist ja bis auf ein paar alte ausrangierte Notobook-HDDs von Hitachi und Teilen, die WD alles Andere denn Ehre machen, die Einzige, die ich jemals in den Griffeln hatte.
Aber sie ist (vergleichsweise mit den anderen die ich hier in der Bastelkiste habe) sehr schnell, leise, bleibt kühl und läuft so leise, daß man selbst ohne Case drum herum nicht sonderlich viel Krach hinnehmen muß.
(Zugriffe bleiben aber immernoch hörbar. Das können andere Subvendoren/Hersteller aber scheinbar auch nicht besser.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?