Zusammengestelltes System in Ordnung?

New member
Hi liebe PCmasters Community,

hab mal eine Frage.

will mir bald ein System zusammenstellen.
Lüfterlautstärke, Ram, Festplattengröße,.. völlig egal.

nun zu den Komponenten:
Biostar TA870 Mainboard
AMD Phenom ll X4 840
AMD ATI XFX HD6870 Black Edition (will nämlich unbedingt die 6870 haben kommen günstig an diese ran..^^)
XFX XPS-650W-3XS Netzteil

So und nun zu meinen Bedenken:

Reicht das Netzteil für eine eventuelle Aufrüstung mit einer identischen 2. Graka?
Steckt man dann die zweite Graka einfach ein & schließt alles an oder muss man noch irgendwelche Bridges kaufen und irgendwas im BIOS aktivieren etc..?
Wie viel mehr bringt eine 2. Graka z.b. in Benchmarks bei diesen ATIs? Effektiv sinds bei z.b. der SLI Methode von Nvidia ja etwa 70% Leistungszuwachs hab ich irgendwo mal gehört...

Gibt es irgendwelche Alternativen bzgl. Mainboard+CPU? da bin ich nämlich ziemlich offen.. natürlich im etwa gleichen Preisrahmen versteht sich :)

Danke für eure Hilfe! :]
 
Hallo amalio,
willkommen im Forum !

Die CPU ist kein 'echter' Phenom II, sondern ein Athlon II unter falschem Namen.
Nimm hier lieber den .

Das Mainboard würde ich ebenfalls tauschen - es ist relativ schlecht ausgestattet und bindet den zweiten PCI-E Slot nur mit x4 Lanes an. Für ein CF-System ist das nicht optimal.

Schau dir mal das an.
Dicke Ausstattung, x8 x8-Crossfire, Bulldozer Support, UEFI - für den Preis kann man da nicht meckern.

Netzteil reicht für 2 Karten.

Wann möchtest Du denn die zweite Karte nachrüsten ?
U.U. lässt Du das dann lieber sein und greifst zu einer neuen Karte, wenn eine 6870 nicht mehr reicht.

Gruß,
Phenom.
 
Hallo,
das NT sollte reichen. Wenn du keine zweite Graka einbauen willst, nimm lieber ein Cougar A450, und kauf dann irgendwann einfach eine neue Graka, statt eine zweite dazu, meistens das bessere ergebnis.

Die CPU ersetzt du durch einen X4 955, da der X4 840 nur ein Umbenanter alter Prozessor ist, der bei gleichen Takt weniger Leistung bringt.

Die Grafikkarte dürfte für diesen Prozessor ruhig größer ausfallen, z.B. GTX 560ti. Lieber ein X3 450 mit einer GTX 560ti statt X4+ Hd 6800Karte, da bringt in den meisten Spielen mehr FPS.
 
hi,

danke für die schnelle antwort!

habe jetzt mal die 955 und das 880g mainboard ausgewählt. btw, wie ist die 870 extreme3?

wie schaut es denn aus mit dem crossfire verbund? also einfach rein und gut ist?! nicht dass ich damit später probleme bekomme etc..?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossfire und SLI haben ein Problem:
Sie werden manchmal vom Spiel nicht unterstützt, d.h. man hat nur die Power von einer der beidne Karten....

Aber sonst zusammenstecken, Croffire Brige dran, gut is.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?