Schnauze voll von IMAP - Wo gibt es Alternativen ähnlich Microsoft Exchange ?

New member
Hallo Leute,

da ich von mehreren Devices (iPhone 4, Notebook, PC, Online) auf meine GMX-Mails zugreife, habe ich meinen GMX-Promail-Account vor einigen Monaten auf IMAP umgestellt. Das Problem ist, dass ich seitdem mit den Ordnernstrukturen kämpfe. Die unterschiedlichen Devices haben alle ihre eigenen Ordnerbesonderheiten- und Begrifflichkeiten und legen teilweise eigenständig zweite Ordner (Papierkorb und Trash usw.) an.

Beruflich nutze ich Mail und Kalender via Microsoft Exchange und Outlook 2010. Das funktioniert super. Genau die Ordner die ich in Outlook 2010 angelegt habe, werden mir auch 1:1 auf das iPhone gepusht. So etwas möchte ich jetzt auch für meine privaten Mails und Kalender nutzen.

Wo bekomme ich einen Anbieter, bei dem ich meine Ordnerstruktur und den Kalender in Outlook 1:1 auf mein iPhone gepusht bekomme. Kann ruhig auch eine Kleinigkeit kosten. Einen eigenen Exchangeserver möchte ich allerdings nicht verwalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?