Neues System saulangsam

New member
Hallo,

habe mir vergangene Woche mal wieder meinen Rechner aufgerüstet und musste schon bei den Windows Starts feststellen das der Rechner sehr lahm läuft. Habe jetzt auch paar 3DMark 06 Tests gemacht und habe ca. 2500 Punkte erreicht (wie auf angehängten Bild zu sehen ist). Ist das normal??? Oder muss ich nochwas einstellen im Bios? Windows wurde neu installiert.

die neuen Komponenten sind:

ASUS P5K Deluxe
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
Kingson HyperX 2GB
Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II
Samsung SH-D163A
Samsung SH-S183L


Noch vorhanden gewesen:

Asus NVIDIA GeForce 6800 Series GPU
Seagate SATA I Platte

Vielen Dank schonmal




 
einer der hauptgründe ist auf jeden fall die 6800!!!ich hatte mir anfang dieses jahres auch ein system zusammengestellt und das erst mit einer 7600 GT und hatte auch nur 3800 Punkte im 06er 3D MARK.jetzt mit ner 8800 gt hab ich 8900 Punkte
 
Also ich hatte mit nem 4600+ (Standardtakt) und einer 6800 GS (auf 470/1300 getaktet) 2800 Punkte im 3dMark06. Nur mal so als Vergleich. Demnach sind Deine 2500 Punkte doch etwas wenig.

Es sei denn: ich hörte, dass der 3dMark sehr von der Graka abhängt und der schnellere E6600 nichts mehr großartig reißen kann, weil er durch die 6800 ausgebremst wird ;)
 
Genau, der Bench ist extrem Grafikkartenabhängig und dann erst folgen CPU und Speicher.
Die 6800 kann einfach nicht mehr Leistung bringen und mit deiner aktuellen Kombination sind 2500 - 3000 Punkte völlig im Rahmen.

Die Festplatte hast du neu formatiert und die Treiber sind aktuell?
 
habs jetzt mal mit PCMArk versucht. da errechnet er mir 6341 Punkte.
Ich verstehe bloß net warum der so lahm ist. da war ja mein 4000 athlon schneller beim hochfahren.
wird ja wohl kaum an xp liegen. habe ja auch schon das sp2 extra drauf gemacht.
hättet Ihr noch nen tip?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?