Welches Motherboard?

New member
Hallo liebe Community!

Ich werde mir aufjedenfall ich dieser oder nächster Woche ein Update für meinen PC leisten. Die Frage ist jetzt nurnoch nach dem Motherboard.
Ich werde mir einen Prozessor kaufen. Also brauche ich ein Amd3 Board. Ich habe mir schon einige rausgesucht, doch weiß ich nicht genau worauf ich dabei achten muss. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfe und mir Vorschläge geben, welches MB sich eignen würde. Ich hatte schon dieses in betracht gezogen:

Bitte wenn ihr mir helfen wollt, schreibt auch warum ihr diese oder jenes Board empfelen würdet und worauf man beim kauf davon achten muss.

MfG Waoler
 
Msi 870A Fuzion !


Was besonders an diesem Mainboard ist:
Du kannst eine ATI mit einer Nvidia Grafikkarte kombinieren.
Egal welche,die einzige Vorraussetzung ist ein PCI-Express Anschluss.
Zudem kannst du dir ein ATI Crossfire, oder ein SLIde gespann an Grafikkarten auf dem Mainboard betreiben.
Dazu kommt noch, dass jede Karte, egal ob im CF oder SLI, oder eine ATI mit einer anderen ATI, oder ATI und Nvidia, jede Karte wird zudem stolze 16x beschleunigt.

Dank des Hydra Logix Lucid Chip´s.:)
Der auf diesem Mainboard verbaut ist.

Dazu kommt noch die überzeugende, sowie hochwertige Military Class von MSI.
Das heißt, dass hochwertige Hardware (Elkos, Spannungswandler, Wechselrichter u.s.w)
verbaut wurden.
Außerdem hast du die zurzeit schnellsten Anschlüsse auf der Platine.
Nämlich S-ATA 6 Gb/s und USB 3.0



Also, fassen wir zusammen:

Ein echt starkes AMD Board zum hammer Preis !


Preisvergleich von dem Mainboard:


Produktdaten von dem Mainboard:


Ein sehr leicht zu verstehenes Video von dem Mainboard:
(von MSI selber, zeigt die Power Edition, eie hat aber die selben Funktionen, wie das normale Fuzion, um das es hier geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ...

Wenn ich SLI/CF auf einer AMD-Plattform betreiben wollte, würde ich zum Gigabyte GA-990XA-UD3 greifen. Besser ausgestattet als das MSI, Bulldozer-Support, neue 990X/SB950-Chipsätze - und auch noch günstiger. Die Tatsache, dass das MSI einen 6-Pin PCIe-Stecker benötigt, könnte auch zum Problem werden.

@waoler:
Welche Ansprüche stellst Du an das Board ?
Was muss es unbedingt können/bieten ?
Was möchtest Du maximal dafür ausgeben ?
 
Naja ...

@waoler:
Welche Ansprüche stellst Du an das Board ?
Was muss es unbedingt können/bieten ?
Was möchtest Du maximal dafür ausgeben ?

1: Es muss funktionieren, und nicht nach ein par Monaten veraltet sein.
2: Eigentlich brauche ich nicht unbedingt USB 3.0, Ich bracuhe eigntlich nur ein ganz normales Board, jedoch solltes es Nvidia und ATI unterstützen.
3: So ca. 50-80 Euro jenachdem wie gut es ist.#

MfG Waoler
 
1. Dann würde ich dem Brett zumindest Bulldozer-Support spendieren.
2. Eine nVidia-Karte unterstützt jedes Board, bei zweien sollte es das bereits genannte 990X sein.
3. Schau dir mal das an. Die Ausstattung (u.a. USB3, eSATA, FireWire, x8 x8 Crossfire, UEFI) ist für den Preis echt dick. Alternativ wäre das geeignet. Beachte aber, dass Du an beide Boards keine IDE-Laufwerke/Festplatten anschließen kannst.
 
Was ist den der Unterschied bei den beiden Boards (Die, die vor mir gepostet wurden)?
Beide haben USB 3.0, aber das Gigabyte Board hat einen AM3+ Sockel.
Braucht man das?

Also ich würde mich jetzt für das 2. Board entscheiden (
Das finde ich vom allgemein Bild besser :)

MfG Waoler
 
kauf dir ein 970er, wenn du kein sli/cf nutzen willst. oder ein 990x für sli/cf. boards mit 970 kosten nur paar € mehr und sind voll kompatibel zu am3+ cpus und den aktuellen AMD cpus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?