Gutes 2.1 Soundsystem für ~100€

New member
Hey Leute,

wie Ihr oben schon sehen könnt suche ich ein neues 2.1 Soundsystem für ca. 100€.

Joa.. was soll es können?
Was muss ein gutes Soundsystem denn können? :D

Naja ich vertraue Euch einfach, da wird schon was gutes bei raus kommen.

Ach und ich habe ne OnBoard-Soundkarte.

Wofür ich die brauch?
Naja, Musik und Spiele zocken :D

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG
BlackBirdHH
 
Also für maximal 100 Euro gibt es ja genug Soundsysteme. Allerdings darf man sich da natürlich nicht zu viel versprechen.

Da wäre z.B. das:



Jedoch hätte ich bei den 100 noch 20-50 Euro dazugelegt und dafür evtl:



oder:



gekauft.

Wenn nicht das Edifier z.B. is kein schlechtes Soundsystem. Vor allem nicht bei diesem Preisverhältnis. Aber ich denke es kommen noch mehr gute Beispiele von anderen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Ok also ich denke 150€uronen werden auch noch drin sein.

Hauptsache das taugt was.

Von Teufel habe ich schon viel gehört, vorallem Gutes.

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Musst mal gucken ob du noch iwo im Saturn oder so die "Logitech x 230" findest...die hat jeder für max. 40€. Meine hab ich schon seit 3-4 Jahren und die sind immer noch top. Glaube aber, da ist mittlerweile eine neuere Version raus.
 
ich rate dir bleib bei Teufel oder Edifier ... die sind klanglich jeden Logitech und Co System in der selben Preisklasse um Welten überlegen ...
aus P/L Sicht sind meist die Edifier noch etwas besser als die Teufel ...

Edifier C2 Plus


Edifier S330D schwarz


mit ~200€ schon übern Budget
Edifier S530D schwarz
 
Danke für Eure Antworten.

Eure Vorschläge sehen schonmal sehr gut aus.
Und von Logitech wollt ich eigentlich weg. Hab momentan das X-530, bin damit eigentlich sehr zufrieden aber ich möchte halt was "spezielleres?". Halt Teufel oder Edifier.

Und die sollten natürlich ordentlich wumms haben.
 
Bin vom Logitech X-540 zum Edifier S530D gewechselt... und WOW! Der Bass ist klar, stark und direkt, man hört Akzente in Liedern, die man zuvor nicht gehört hat, weil sie einfach untergegangen sind. Fernbedienung ist genial, außerdem hat man 4 Anschlüsse, 2 Digitale und 2 Analoge, sodass man mehrere Geräte anschließen kann, ohne einen Verstärker oder Receiver zwischenschalten zu müssen.

Ich glaube, dass die anderen, günstigeren Edifier-Modelle auch wenigstens ein gutes Stück besser sind als die schrecklichen Logitech X-500er...

MfG KonZe
 
Jo ich denke ich werde zu dem Edifier S530D greifen.

Hab mir auch einige Tests durchgelesen und macht auf mir einen sehr positiven Eindruck.

Werds Euch berichten sobald ich es hier hab :D
 
C2 Plus oder direkt 100-200€ drauflegen! Oder halt das S530D, das wummst natürlich noch mehr. Lass die Finger von Teufel im Low-Budget Bereich - Von Logitech sowieso. Edifier kommt zwar aus China, aber ist qualitativ besser als Teufel im Low-Budget Bereich, was man vorallem an den deutlich besseren Satelliten sehen kann. Während Edifier Holz für die Satelliten verwendet, nimmt Teufel Plastik, ..., etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich 150€ ausgeben kannst, dann mach das auch. Hör bloß nicht auf Leute, die dir irgend welchen Elektroschrott für 40€ andrehen wollen !!!
 
Wenn du wirklich 150€ ausgeben kannst, dann mach das auch. Hör bloß nicht auf Leute, die dir irgend welchen Elektroschrott für 40€ andrehen wollen !!!

/agree
aber es gibt auch Schrott der über 100€ kostet ! ... ( Logitech und Co ) :D
...
mit Edifier macht man bei PC Systemen jedenfalls nichts verkehrt , Klanglich sowie Verarbeitungstechnisch ... sind sehr schön neutral abgestimmte Systeme mit herrvorragender Qualität zu Kampfpreisen ...

@BlackBirdHH
wenn du das S530D nimmst , erschreck nicht wenn du den Subwoofer siehst ... :D
-Abmessungen Subwoofer (BxHxT) 27.4 x 30.9 x 46.8 cm
die Satelliten sind auch aus Holz etc usw ...
-Abmessungen Satelliten (BxHxT) 11.6 x 20.3 x 16.0 cm
wirst du schon zufrieden mit werden , bin ich mir sicher :)
mehr Kohle kann man auch noch ausgeben , zB ein S730D ... das ist noch etwas gewaltiger , aber kostet eben auch schon ~320€+ für ein 2.1 System ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur zu Edifier raten. Mit dem C2 plus bist du preislich sogar unter 100 Euro. Der Sprung in die 150 Euro Klasse bringt dir auch nicht so extrem viel was Klangqualität angeht, wenn würde ich gleich Richtung 300 Euro oder mehr gehen.
 
zwischen dem c2+ bzw c3 und dem S530D gibt es schon nen kleinen klanglichen Unterschied , der grössere unterschied liegt dort aber vorallem im Bereich des Basses und der Lautstärke , der Bass ist knackiger , präziser und der subwoofer kommt auch mit schnellen wechseln besser klar als der des c2/+/c3 ... die Mitten sind auch noch etwas sauberer als beim C2/+/C3 und insgesamt ist alles noch etwas "druckvoller" ...
und digitale Anschlüsse ...
das S730 , welches ~320€ kostet legt da natürlich in allen Bereichen noch ne Schippe oben drauf , aber das ist dann wirklich weit über dem genannten Budget ...
und das Budget sollte man nie aus den Augen verlieren , ich könnte hier auch ein selfmade system empfehlen im Bereich von ~2000€ bis OpenEnd, aber das wäre einfach übertrieben ;) ...
das S530D ist schon ein gutes 2.1 System , welches den Preis ( ~200€ ) definitiv Wert ist ...

btw @BlackBirdHH
ich hoffe du hast einen halbwegs guten Onboardsoundchip ...
wenn nicht , rate ich dir dazu früher oder später noch eine gute Soundkarte nachzukaufen zB Asus Xonar D1/Dx , Creative X-Fi Music/Gamer/Titanium ...
hast du aber einen guten/aktuellen Onboardsoundchip, dann brauchst du nicht zwingend ne Soundkarte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Push

Also aktuell ist der OnBoard-Sound auf jeden Fall :D
Hab das ASRock P67 Pro3. Und wenns wirklich noch eine Soundkarte werden soll dann kann man die ja immernoch nachkaufen.
 
du hast das Asrock P67Pro3 Board ?
da ist ein Realtek ALC892 verbaut, somit haste einen der besten zur Zeit verfügbaren Onboardsoundchips ...
somit ist ne Soundkarte nur nötig wenn du gewisse Features brauchst/möchtest oder wirklich das letzte Quentchen herausholen willst, wobei dieses letzte Quentchen ansich fast nur messbar ist ...
bei hochohmigen Kopfhörern sieht das wieder anders aus , da kommen auch die besten Onboardsoundchips nicht mit , da braucht man ne gute Soundkarte/externen Reciever oder einen Kopfhörerverstärker, aber das trifft hier ja nicht zu ;)
( damit sind KH gemeint welche über 80Ohm haben )
von daher sag ich, keine Sorge, dein Onboardsound reicht locker aus um das S530D anständig zubefeuern ...
 
du hast das Asrock P67Pro3 Board ?
da ist ein Realtek ALC892 verbaut, somit haste einen der besten zur Zeit verfügbaren Onboardsoundchips ...
somit ist ne Soundkarte nur nötig wenn du gewisse Features brauchst/möchtest oder wirklich das letzte Quentchen herausholen willst, wobei dieses letzte Quentchen ansich fast nur messbar ist ...
bei hochohmigen Kopfhörern sieht das wieder anders aus , da kommen auch die besten Onboardsoundchips nicht mit , da braucht man ne gute Soundkarte/externen Reciever oder einen Kopfhörerverstärker, aber das trifft hier ja nicht zu ;)
( damit sind KH gemeint welche über 80Ohm haben )
von daher sag ich, keine Sorge, dein Onboardsound reicht locker aus um das S530D anständig zubefeuern ...

Oh man.. das zaubert mir jetzt aber ein fettes Grinsen ins Gesicht :D das wusste ich nämlich noch garnicht.

Naja ist jetzt zumindest bestellt :D
 
Sooooo... endlich hab ich es geschaft das S530D anzuschließen.

Also erstmal: krasses Teil! Das nenne ich mal Lautsprecher (gegenüber Logitech). Der Sound ist auch klasse, jedoch enttäuscht mich der Bass ein wenig. Dachte der hätte noch mehr auf dem Kasten als der vom Logitech X-530. Allgemein habe ich das Gefühl, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe.

Klar, der Grüne Audio-Stecker kommt hinten in mein Mainboard. Aber die beiden Stecker am anderen Ende sind jetzt am Subwoofer bei "CD" drin und nicht bei "PC". Wenn sie in "PC" drin sind dann kommt kein Muks raus. Ausserdem kann ich beim Realtek-Treiber nur "Stereo" auswählen, also nix von wegen 2.1

Hat jemand Rat? :D
 
Das der Bass nicht so gut rüberkommt, könnte an " " liegen, kannst dich ja mal bisschen durch den Raum bewegen und den Unterschied merken. ^^

Hast du die Boxen auch auf "PC" eingestellt? Du kannst ja die Eingänge wechseln.
Das wäre zumindest die simpelste Erklärung, wieso du beim PC-Eingang keinen Ton bekommst.

Das du nur Stereo einstellen kannst ist normal, schließlich können auch nur 2 Signale über ein normales Klinke-Kabel übertragen werden, der Bass würde über den orangen Ausgang ausgegeben werden.
 
Hast du die Boxen auch auf "PC" eingestellt? Du kannst ja die Eingänge wechseln.
Das wäre zumindest die simpelste Erklärung, wieso du beim PC-Eingang keinen Ton bekommst.

Aaaaaaah, die einfachsten Sachen übersieht man natürlich. Es geht :D Danke!

Raummoden? Werd mir das gleich mal durchlesen aber wie gesagt beim Logitech-System kam ordentlich mehr raus, aber da ich für das Edifier-Sys 200€ ausgegeben habe, der Subwoofer 3mal so groß ist wie das vom Logitech habe ich eigentlich gedacht, dass da NOCH MEHR rauskommt.

Vieleicht hab ich auch zu viel erwartet?

Danke aufjedenfall für deine Antwort ;)
 
der Bass ist aber sicherlich viel Präziser und übertönt andere Tonlagen nicht ...
ein wummernder Bass |= guter Bass
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?