OcZ Agility 3 macht probleme

New member
Hallo zusammen,

ich hab mir vor paar wochen eine OcZ Agility 3 120GB zugelegt. Seitdem hab ich konstant freezes beginnend schon beim hochfahren von windows... manchmal hab ich 1-2 Tage gar keine probleme dann fängts plötzlich wieder an...

der versuch ein FW update zu machen ging nicht weil die OcZ Toolbox die SSD nicht erkennt und ich sonstige möglichkeiten nicht kenne....

richtig eingestellt scheint sie zu sein läuft recht schnell wie es sein sollte, hab leider auch nichts gefunden um speziell SSD's auf Fehler zu überprüfen :(

könnt ihr mir weiterhelfen??

Mein System noch :

C2Q 9650
Asus Striker 2 NSE
4GB DDR3 1600
Win7 Ultimate
 
hat denn niemand eine idee??

hab schon gegoogelt vorgestern hab absolut nix hilfreiches gefunden :(

oder benötigt ihr noch weitere daten??
 
danke dir werd mich mal durchkämpfen obwohl ich bisher nur was für intel chip chipsätze was gefunden hab??

das striker 2 hat ja nvidia chipsatz.....
 
ich hab beim striker 2 absolut nichts gefunden wo ich sehe ob es an oder aus ist....

dummerweise hat das striker 2 eh nur Sata II womit mir eh ne menge leistung verloren geht :(

wo kann ich das im Bios finden?? gibts auch ähnliche namen oder heisst es definitiv AHCI?
 
also kabel tauschen hab ich noch nicht probiert bin grad im umzugsstress kann nur die kabels im gehäuse durchtauschen...

hab AS SSD Benchmark probiert hab nen screen gepostet blick da nich durch :(

 
Ich habe keinen Plan vom nvdia-Chipsatz, deshalb kann ich die Angabe "nvstor64" nicht richtig deuten.

Ich würde aber nach wie vor vorschlagen, Du tauscht erstmal die Kabels und checkst, ob Deine Chipsatztreiber up to date sind?

Edit: Du pimpst ja Deinen PC mehr als Du ihn nutzt. Ist er immer noch übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet ja aber es hält sich im Rahmen ich quäl den pc jetzt nicht zu tode....

Kabel tauschen werd ich machen wenn ich heim komme....

mehr weiss ich leider auch nicht hatte noch nie ne SSD hab mir das leichter vorgestellt :)
 
Um der Sache beizukommen kanns evt. ein kleines Bisschen hilfreich sein, mal [ ] zu lesen.
Da steht nämlich gleich in den ersten paar Zeile was zu Problemen mit Stromsparfunktíonen und allen möglichen SSDs drin.

Sollte sich kein praktikabler Lösungsansatz finden, machts sicher nichts, mal ein paar Minuten in einem anderen Forum verschwendet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps hatte vorher ja schon gegoogelt und nix passendes gefunden :(

werd nun die Hardware komplett umstellen das ich auch Sata III nutzen kann und ich endlich den nvidia chipsatz los bin....

danach werd ich mich melden ob es besser geworden ist....

CPU und Ram und kommen erst Anfang der Woche...
 
Hä?

Erst fragst Du die Leute, und dann baust Du Dir sowieso was Neues zusammen und probierst keinen Tipp aus?

Leute gibts ....:confused:
 
ich hab alle tips probiert kabel getauscht etc...

bisher hatte ich einmal das problem das der beim hochfahren hängen blieb....

allerdings hab ich erst beim durchtesten herausgefunden das ich gar kein Sata III hab o.0

das war mein Fehler das hab ich voll verrafft deswegen kam das mit dem Mobo etwas spontan muss aber sagen das es entweder zufall ist oder das mit kabel hat schon einiges gebracht bisher...

ausserdem ist es ja nicht gesagt das es mit neuem Mobo besser läuft aber ich hab Sata III unterstützung und kann die SSD voll nutzen....

was nicht heisst das ihr euch die Arbeit macht und ich hol ich mir nen neues Mobo und gut >_<
 
Also Du hast auch die neue Tooll-Box-Version versucht?
Und hast Du denn auch mal ein Firmware-Update mit der Boot-CD versucht?

Und mit beiden Ansätzen wird die SSD nicht gefunden?
 
tippe aud ssd defekt wird wohl am sandforce controller liegen hatte das problem auch zweimal gleich einmal bei der corsair f3 und bei der ocz vertex 3 beidemalle war der sandforce controller am arsch soll wohl heufiger vorkommen deshalb hab ich mir auch dann ne intel bestellt.
 
Hey,

hab jetzt seid paar Tagen die neue Hardware drin und bisher keinerlei probleme mehr gehabt kann nun auch im bios den AHCI Modus einstellen das ging vorher auch nicht konnte daher auch nicht nachvollziehn ob er an oder aus ist....

OcZ Toolbox findet allerdings nach wie vor die SSD nicht werde das mit der Boot CD mal noch probieren hab nur grad nix an Rohlingen zum testen :(

kann man sowas auch per UsB Stick machen wegen Booten?
 
danke dir werd mich mal durchkämpfen obwohl ich bisher nur was für intel chip chipsätze was gefunden hab??

das striker 2 hat ja nvidia chipsatz.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?