Probleme mit ATI HD5850

New member
Hallo,

Ich bin mir dessen nicht sicher, ob es normal ist, aber meine gute Sapphire macht mir n paar Probleme.

Grafiklastige spiele laufen alle auf höchster Grafik und 2xAA wunderbar. Kann mich nicht beklagen.
Allerdings stürtzt bei mir sehr oft der Anzeigetreiber ab (Bild kurz schwarz, anschließend zeigen Videos etc. grünes bild und ich muss sie neu laden). Außerdem ist die Graka manchmal zu 99% ausgelastet, ohne das irgendetwas läuft, was sie auslasten könnte. Tritt teilweise nach Dauerbelastung, aber auch teilw. grundlos auf. Temperatur ist meines Wissens nach OK in dieser Situation.

Liegt das einfach an der Graka oder ist irgendwas Defekt?
Liegt es an anderer Hardware? Rest meines Systems:
Win7 Professional 64bit
AMD Phenom II X4 955 @3,2 GhZ
Mainbord von MSI
4GB RAM (Hersteller weiß ich nicht mehr, falls es wichtig ist, wo kann ich es sehen, im Geräte-Manager find ich nichts)
Alle Treiber sind natürlich auf dem neuesten Stand. Ja, sicher.

Gruß, Kon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin mir dessen nicht sicher, ob es normal ist, aber meine gute Sapphire macht mir n paar Probleme.

Grafiklastige spiele laufen alle auf höchster Grafik und 2xAA wunderbar. Kann mich nicht beklagen.
Allerdings stürtzt bei mir sehr oft der Anzeigetreiber ab (Bild kurz schwarz, anschließend zeigen Videos etc. grünes bild und ich muss sie neu laden). Außerdem ist die Graka manchmal zu 99% ausgelastet, ohne das irgendetwas läuft, was sie auslasten könnte. Tritt teilweise nach Dauerbelastung, aber auch teilw. grundlos auf. Temperatur ist meines Wissens nach OK in dieser Situation.

Ich würde versuchen die Treiber neu zu installieren, auch wen sie auf dem neuesten stand sind.
Ist die graka OC? :fresse:
 
Netzteil ist welches?
Sonst würde ich mal Windows neu installieren um die alten Treiber los zu werden!
 
Im bios ist auch nichts verändert. Ich glaube, ich hab nur mal die Boot-Reihenfolge verändert (DVD-Laufwerk an den anfang)

Netzteil ist ein cooler Master Silent Pro mit 550W.
 
Es könnte sein, dass noch Resttreiber übrig sind, die zicken machen. Am besten wäre um sicher zu gehen, eine Neuinstallation.
 
Ich würde zu einer neuinstallation von Windows greifen. Wahrscheinlich hast du ziemlich viele Treiber-Leichen auf dem Rechner. :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?