Headset (Micro) wird nicht erkannt (windows xp)

New member
Hallo, ich hatte noch vor paar Wochen Windows 7, wo mein Perfekt ging. Nun habe ich Windows XP instaliert aber mein Micro wird aufeinmal nicht erkannt. Treiber etc habe ich schon instaliert. Bei dem Headset gehen die Kopfhöhrer aber das Micro selbst nicht. Ich habe schon etwas gegoogelt, immer wurde gesagt das man Unten rechts die Boxen anklicken muss, und es halt etwas umstellen, dieses habe ich getan aber dennoch funktioniert mein Micro nicht. Ich habe das Gefühl mein erkennt das Micro nicht richtig, da wenn ich unter "Sounds und Audiogeräte" gehe unter "Stimme" steht da unter "Stimmenaufnahme" SOUNDMax HD Audio. Dieses kann ich auch nicht umändern, muss da eigendlich nicht der Name meines Headsets stehen? Denn so heißt mein Headset aufkeinen Fall.
Ich hoffe einer weiß eine Lösung.:(
 
nein da muss der name der soundkarte/chip stehn, das ist schon richtig.

normalerweise hat man bei soundmax eigendlich auch ein eigenen audio manager wo man was umstellen kann.

bei den soundeinstellungen muss man bei den aufnahme optionen auf den soundchip bzw auf den passenden eingang umschalten.

sind im gerätemanager noch geräte mit fragezeichen davor aufgelistet?

warum weckselt man eigendlich von win7 auf xp?
 
Erstmal danke für deine Antwort.
Also bei den Soundoptionen kann ich nichts umschalten und im Gerätemanger sind keine Geräte mit einem Fragezeichen aufgelistet.

Offtopic:
Der pc hatte eine neu installation dringend nötig gehabt, aber da leider die Win 7 CD umgekommen ist musste ich windows xp drauf packen.
 
Okay gut danke dann weiß ich ab jetzt bescheid, aber trotzdem behalte ich eine Zeit lang windows xp. und das micro problem besteht immer noch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?