Sapphire Radeon X850

Administrator
Sapphire veröffentlicht erste Bilder der X850er Serien.
Die ersten Versionen sollen das rote PCB tragen und später sollen auch Radeon X850 mit einem blauem PCB folgen.
Hier die Bilder:

media_430.jpg

media_432.jpg

media_429.jpg



Eine Pressemeldung:
SAPPHIRE NIMMT NEUE STANDARDS INS VISIER
Die RADEON X850 Serie steckt die Messlatte für unschlagbare
High-End Graphik nochmals höher
X800 Serie wird erschwinglicher – mehr Special Editions geplant

SAPPHIRE Technology Limited, der führende Anbieter von ATI-basierten Graphiklösungen, gibt bekannt, dass bald eine schnellere Zeit beginnt! In Kürze wird SAPPHIRE einige neue High-End Modelle seiner breiten Produktpalette hinzufügen.

Basierend auf der mehrfach ausgezeichneten X800 Architektur von ATI, wird das Herzstück der neuen Modelle die noch leistungsstärkere, von ATI erst kürzlich vorgestellte, X850 VPU sein. Ausgestattet mit 16 parallelen Pixel Pipelines und 6 Vertex Pipes, schafft diese VPU einen weiteren Performance-Sprung. Noch höhere Speicher-Geschwindigkeit und schnellerer Clock Speed schaffen neue Standards für High-End, High Definition Gaming.

Zur gleichen Zeit wird SAPPHIRE seine Radeon X800 Familie weiter ausbauen, um ein breiteres Angebot von Gaming und Video Leistung anbieten zu können.

Adrian Thompson, Global Marketing Direktor bei SAPPHIRE, ist begeistert von den neuen Produkten: “Mehr Information zu den neuen unschlagbaren Produkten werden wir bekannt geben, wenn diese verfügbar sind und es wird noch eine Überraschung geben! Wir haben uns für unsere lautlosen Kühllösungen und zum sicheren Übertakten noch etwas einfallen lassen.“ Darauf muss man gespannt sein!
 
Ich habe in mich in der Richtung nochmal etwas schlau gemacht und bin drauf gestoßen das es diese Karte in drei Versionen geben wird. Folgend in Tabellen

Radeon X850 Pro
GPU: R480
Preis: ca. 420€
Fertigung: 0,13Mikrometer
Transistoren: 160Millionen
Pixel Shader: 12 Pipes
Vertex Shader: 6 Pipes
Raster Operators: 12
Chiptakt: 520MHz
Pixelfüllrate: 6,4 Gigapixel/s
Speicherbus/-Art: 256Bit/GDDR3
Speichertakt: 540MHz DDR
Speicherbandbreite:34,5 Gbyte/s

Radeon X850 XT
GPU: R480
Preis: ca. 460€
Fertigung: 0,13Mikrometer
Transistoren: 160Millionen
Pixel Shader: 16 Pipes
Vertex Shader: 6 Pipes
Raster Operators: 16
Chiptakt: 520MHz
Pixelfüllrate: 8,3 Gigapixel/s
Speicherbus/-Art: 256Bit/GDDR3
Speichertakt: 540MHz DDR
Speicherbandbreite:34,5 Gbyte/s

Radeon X850 XT PE (Platinium Edition)
GPU: R480
Preis: ca. 520€
Fertigung: 0,13Mikrometer
Transistoren: 160Millionen
Pixel Shader: 16 Pipes
Vertex Shader: 6 Pipes
Raster Operators: 16
Chiptakt: 540MHz
Pixelfüllrate: 8,6 Gigapixel/s
Speicherbus/-Art: 256Bit/GDDR3
Speichertakt: 587 MHz DDR
Speicherbandbreite:37,5 Gbyte/s

Nun wird man Feststellen das sich die Karten sehr Ähneln und wie ich erfahren habe. Wird man wieder Pixelpipes freischalten können. Wenn man dann noch etwas Taktet hat man Quasi 100€ Gespart von X850 Pto >> X850 XT-PE :D
Außerdem sollen die Karten erst im Januar auf den Markt kommen. An einer Version für den AGP-Slot wird gearbeitet(Mal was anders :) ). Diese sollen im Februar folgen.

Greetz BitNik
 
Das klingt gut und hat mein Interesse und meinen Geist gewäckt, ich muss dringend so eine Karte auftreiben, mal sehen was sich da machen lässt :angry:
DIe Zeit wird es zeigen.... :angry:

uns bleibt fürs Erste nur *trinken*

Grüße,
Bolef2k :D
 
lol sapphire is manch mal auch nich gerade schlau oder??? auf dem letzten bild steht auf der verpackung " DUAL DVI" und wo is des auf der karte ???? intern :p lol nen dvi und vga anschluss aber ma sehn obwohl ich jetzt zur 6800 ümgestiegen bin also zu nvidia wird mein ati herz immer weiter leben



!!!!!!!!!!!!!!ATI RULEZ!!!!!!!!!! :crazy: :crazy: :crazy: *alk*
 
Also so wie ich das gehört bzw. gelesen habe betregt der Leistungs Zuwachs 10 %. Dieserbesteht zwischen X800xt und der X850XT-PE.

Greetz BitNik
 
Colossus schrieb:
Coole sache,aber ich frag mich wie hoch die perfomance im gegensatz zu der r800 XT ist?

ca. 8-10% nach dem ich bis jetzt gelesen/gehört habe

BitNik schrieb:
Nun wird man Feststellen das sich die Karten sehr Ähneln und wie ich erfahren habe. Wird man wieder Pixelpipes freischalten können.

non est factum. ob das wirklich geht werden wir wohl erst in januar erfahren, wenn die karte auf dem markt ist :)


<edit> da war wohl jemand bissl schneller als meine wenigkeit, hehehe :D</edit>
 
hmm da habe ich nichts einzuwenden. Aber ich bin sehr zuversichtlich das das mit dem freischalten der Pixelpipes klappen wird.

Greetz BitNik
 
BitNik schrieb:
ich bin sehr zuversichtlich das das mit dem freischalten der Pixelpipes klappen wird.

ich hoffe auch, dass es mit den pipelines geht. denn bei der X800er reihe war die erfolgsquote deeeeuutlich niedriger als bei den 9500er oder 9800er
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?