welche cpu würde sich lohnen?

New member
hallo!
also ich bin der meinung, es so langsam nötig zu haben mir eine neue cpu zuzulegen. das ist auch momentan das schlechteste an meinem pc.
hier erstmal meine hardware:
amd sempron 140 (oc auf 3.4ghz)
xfx hd 5450
4gb ram
n68c-s ucc das billigste von den neueren mainbords, das am3 unterstützt( auf der support list ist der phenom II x6 1055 drauf;))
eine neuere festplatte mit 500gb sata 2

man sieht das sich nicht unbedingt so ein super teil lohnen würde.
ich hab mich umgeschaut und ein wenig interesse an dem Athlon II X2 255 (3.1 GHz x2)
ders ja auch relativ billig zu kriegen ;)

also wenn ich mich überhaupt täusche das ich eine neue cpu brauch, oder welche sich am besten lohnen würde, bitte sagen :3

danke im vorraus,

boycotter
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen Athlon X2 würde ích nicht aufrüsten, da kannst Du auch gleich versuchen, den Sempron durch UCC zu einem Zweikerner freizuschalten.

Was möchtest Du denn eigentlich mit dem PC machen ?
Für Games wäre eine neue CPU nämlich in der Tat nicht schlecht, die Grafikkarte solltest Du dann aber gleich mit austauschen. ;)
 
ach genau das ist ja das blöde-.- der UCC funzt irgendwie ned! und darauf ist ja auch keine garantie... dann würde ich hier garnicht fragen :)

und ich will mehr so leichte spiele spielen (minecraft) und "leichte" server vllt laufen lasssen


sagen wir mal, ich hab letztens die graka aufgestockt, und für meine jetztigen anforderungen ist die sehr gut. wenn man sich mal das blöde onboard teil anguckt *wtf*
 
athlon2 phenom(Thuban, Deneb, Calissto, Heka) x2,x3 haben eine grosse chance freigeschaltet zu werden zu einem x4, bzw dann ein x4 zu einem x6.

phenoms wurden/werden aus gründen der verfügbarkeit einfach der oder die kerne deaktiviert und dann statt als x4 oder x6 als x2/x3/x4 verkauft.

bei den normalen athlons 2 x cpus(regor, rana, propus) ist der kern meist tatsächlich defekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?