Was haltet ihr von dem PC? Kaufberatung

New member
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem mneuen PC um im Internet zu surfen, Musik zu hören, zu arbeiten (Word; Powerpoint & Co.) und Spiele zu spielen (PES; FIFA; NFS...).
Ist dieser PC dafür geeignet?
Rechner Intel Core i5-650 3.20GHz SKT1156 4MB CACHE In-A-Box mit Kühler
- Mainboard MSI P55A-G55, LGA1156, Intel P55 Chipset, 3xPCI, 10xUSB2.0, 2xUSB3.0, 8-Channel Audio, GBLAN
- Arbeitsspeicher 4GB (2x2GB) Kingston DDR3 PC1333
- Grafikkarte Gigabyte GTX460 1024MB GDDR5, PCI-E, NVIDIA, 256 Bit*, GPU-Takt: 730MHz, Speichertakt: 3400MHz
- Laufwerk DVD-ReWriter LG GH22NS DVDR/RW16X, DL CDR/RW, SATA int. BLACK incl. Software
- Festplatte Western Digital IntelliPower 1TB SATA II, max.7200 U/Min., 64MB Cache (Drei Partitionen)
- Gehäuse Gigabyte GZ-X7 schwarz mit Netzteil Rasurbo 550Watt
- Software MS-Windows 7 Home Premium (32Bit) dt. DVD (komplett Grundinstalliert/konfiguriert)
 
Auch wenn die Grafikkarte im Vergleich zum anderen PC deutlich besser ist, würde ich diesen Rechner nicht empfehlen. Er baut auf einem alten Sockel auf, beinhaltet teils suboptimale/minderwertige Komponenten und wird höchstwahrscheinlich wieder viel zu teuer sein.
 
Okay, was meinst du mit Sockel? Ich kenn mich damit nicht so aus...
Welche Komponenten sind minderwertig/suboptimal?
 
Das Netzteil z.B.
Der Sockel ist das teil im PC, wo der Prozessor reinkommt und befindet sich auf dem Mainboard

Dieser Sockel ist nicht mehr ganz aktuell und falls du aufrüsten wollen würdest, wärst du aufgeschmissen, weil keine neuen Prozessoren für diesen Sockel erscheinen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?