Backup von dateien

New member
Hallo,

Also, ich habe eine Partition auf der sind meine DJ Lieder geschützt, sind momentan ca 600 Stück... Und die sind mir heilig, da sie mich sehr viel geld gekostet haben... Und diese möchte ich sichern, am besten auf einem Webspace, der geringe Ausfallraten hat und dazu noch kostenlos ist. Diese Lieder werden regelmäßig mehr, momentan pro Tag 2-10 Lieder und diese müssen geschützt sein, weil wenn meine HDD mal schrott ist oder so, sind bei mir paar hundert euro weg.-.-

Also, wie schütze ich am besten meine Lieder?
 
Kostenlosen Webspace als Dateiablage gibt es so gut wie nicht. Webspace ist nun mal für Websites gedacht. Dementsprechend werden oft große Files oder bestimmte Endungen geblockt oder gelöscht. Besser geeignet wären 1-Click-Hoster, da eigentlich dafür gedacht (jedenfalls werben die meisten mit privaten Backups). Problem hier ist aber, dass häufig die Speicherdauer begrenzt ist - oft selbst wenn man dafür bezahlt. Außerdem sind die Files für jeden zugänglich - einziger "Schutz" ist die Geheimhaltung der Links. Du müsstest also jede Datei auch noch verschlüsseln.

Dann gibts noch die in letzter Zeit in Mode kommenden Online Storage Dinger wie dropbox. Im Endeffekt das gleiche wie 1CH´s - nur, dass im Gegensatz der Speicher limitiert ist und man die Files ebenfalls verschlüsseln .


Außerdem gilt immer: wenn du nichts bezahlst garantiert dir auch niemand, dass die Daten halbwegs sicher aufbewahrt werden. Server abgekackt? Aus versehen gelöscht? Nicht deren Problem...

Die Files zusätzlich und verschlüsselt auf sowas wie dropbox abzulegen schadet aber auch nicht. Ich würde mich aber nicht als einziges Backup darauf verlassen.

:shift:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?