Neusystem oder andere Grafikkarte?

New member
Hallo Pc-Gemeinde,


ich habe mir vor ein paar Jahren einen PC zusammenschrauben lassen, und habe nun mittlerweile Probleme beim spielen von EVE Online bekommen und möchte deshalb Abhilfe schaffen.
Nur hab ich absolut keine Ahnung was in so nen aktuellen PC reinsollte.
Ich würde hier meine Systemdaten posten und wäre über Anregungen sehr dankbar.
Ich würde mich auch über eine Systemempfehlung freuen, bzw. einen Link dazu.
Evtl. kann ich ja sogar nur die Grafikkarte tauschen?
Das überlaße ich mal Euch.
Preislich würde ich so um die 700-800 Euro investieren.
Ich spiele nur EVE Online, dies läuft allerdings auf 2 Clients.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 233
Hallo und willkommen bei PCM.

Grundsätzlich ist dein System noch auf der Höhe der Zeit. Einzig dir Grafikkarte würde ich austauschen, den Rest kannst du bedenkenlos so belassen.
Dein Q9550 gehöhrt immer noch zu den sehr schnellen CPUs und ließe sich mit deinem Board auch gut übertakten. Taktungen um die 4Ghz sind für einen Q9550 keine Seltenheit. Aber selbst bei 3,5Ghz hättest du noch lange Freude mit der CPU.
4GB Arbeitsspeicher sind immer noch ausreichend, mehr bräuchte es nicht. Aber ließe sich der ja auch noch auf 8GB aufstocken wenn Bedarf bestünde.
Als Grafikkarte solltest du zu einer ATI HD6950 oder Nvidia GTX570 greifen, wenn du noch ein wenig mehr ausgeben willst, dann zur ATI HD6970 oder GTX580.
Mit so einer Graka ausgestattet, solltest du auch in dem Bereich die nächsten zwei Jahre Ruhe haben.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?