Internetzugang einrichten

New member
hallo zusammen.

wie der titel schon sagt benötige ich einen internet zugang da in meiner wohnung keiner ist, da allerdings das internet immer vorhanden war weiß ich nicht wie man einen zugang einrichtet, also außerhalb des pcs ist nichts was man was man mit lan bezeichnen könnte kein router oder sonstiges.


kurz ich bin fast komplett ahnungslos in dem bereich.


danke im vorraus.
 
Einfach einen Internetzugang beim Provider deiner Wahl bestellen. Wenn keine Dose o.ä. vorhanden ist, kommt ein Monteur vorbei und installiert das für dich.
 
Ich persönlich würde entweder zur Telekom oder zu nem regionalen Kabelanbieter gehen. Da funktionierts wenigstens und man hat kaum Ärger damit. Wenns nach dem Preis gehen soll findest du z. B. eine Übersicht.
 
jeder provider ist bei dem einen gut, bei den anderen schlecht, jeder hat seine erfahrungen gemacht, man kann da keine empfelen, da jeder andere erfahrungen gemacht hat, ich persönlich bin bei 1und1 und hate noch nie probleme mit den. die telekom ist meinstens der teuerste anbieter.

man kann bei den prividern voher einen online geschwindigkeitstest machen, da sieht man ungefär was an geschwindigkeit möglich ist, besser ist aber bei den nachbarn fragen, was die so haben.


wenn man kabel-tv nutzt kann man auch beim reginalen kabelbetreiber nachfragen ob der inet mit anbietet, bei den hat man meistens eine höhere geschwindigkeit und man bezahlt weniger.

die hardware (router usw.) gibt es dann von dem provider
 
kabel tv wäre schonmal da, läuft über unitymedia und im ganzen haus leben auch noch 3 weitere leute, aber sind damit auch wirklich diese runden stecker mit dem einen pin in der mitte gemeint?
 
kabel tv wäre schonmal da, läuft über unitymedia und im ganzen haus leben auch noch 3 weitere leute, aber sind damit auch wirklich diese runden stecker mit dem einen pin in der mitte gemeint?

jop die sind damit gemeint, du bekommst dann aber noch ne andere dose gesetzt, damit du auch das modem anschliesen kannst.
 
online zocken geht auch mit dsl 2000, 6000 oder 50000. was bei online games zählt ist ping und latenszeit (also wie schnell deine anfrage bearbeitet und zurückgegeben wird)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?